Iphone App für Forum

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Iphone App für Forum

Beitrag von felix »

Da ja immer mehr Leute entweder Iphone oder Ipad besitzen, ist folgende Sache vielleicht ganz interessant:
Es gibt die App "Tapatalk" (kostet ein paar Cent). In dieser App kann man über 4000 Foren sehr bequem konsumieren - die Funktionen sind nahezu deckungsgleich mit dem Forum via Internet.
Leider findet man bei der Suche nach dem Fliegenfischerforum keinen Treffer, sondern nur den Hinweis dies an den Forumsverantwortlichen zu melden. Angeblich muss dieser nur die Funktion aktivieren...

Ich denke, das wäre, wenn es wirklich keinen Aufwand und keine Kosten verursacht eine feine Sache für die Apple-User unter uns :wink:
Servus Felix
Charly_Brown

Re: Iphone App für Forum

Beitrag von Charly_Brown »

felix hat geschrieben:Da ja immer mehr Leute entweder Iphone oder Ipad besitzen, ist folgende Sache vielleicht ganz interessant:
Es gibt die App "Tapatalk" (kostet ein paar Cent). In dieser App kann man über 4000 Foren sehr bequem konsumieren - die Funktionen sind nahezu deckungsgleich mit dem Forum via Internet.
Leider findet man bei der Suche nach dem Fliegenfischerforum keinen Treffer, sondern nur den Hinweis dies an den Forumsverantwortlichen zu melden. Angeblich muss dieser nur die Funktion aktivieren...

Ich denke, das wäre, wenn es wirklich keinen Aufwand und keine Kosten verursacht eine feine Sache für die Apple-User unter uns :wink:

Mööööppp, Apple sinkt und Android verbreitet sich ;-)

Aber mal ne ganz andere frage. Ist tapatalk gut? Lohnt sich die Investition? Hab auch schon bei vielen Foren die Meldung bekommen, dass diese tapatalk unterstützen, war aber bis jetzt zu geizig, bzw. habe ich den sinn nicht gesehen.
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo zusammen,

also wenn wir schon bei dem Thema sind..... ich verwende auf dem iPad "Forum runner" und habe das gleiche problem, kein Fliegenfischer Forum.

http://www.forumrunner.net/

Forumrunner is kostenfrei und ich finde es ganz praktisch. Ich denke die Moderatoren müssten nur bei "register my Forum" einen account anlegen.

Gruss,
Tom
Gädda

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
hab da mal eine vielleicht doofe Frage an euch. Geht ihr nicht ganz normal über Safari oder Google ins Netz rein? Ich mach das jedenfalls so und bin dadurch in der Lage in jedes Forum meiner Wahl reinzugehen. Hab da keine Unterschiede zum PC. Ich nutze ein Iphone 4 und hab einen D2 Vertrag.

Liebe Grüße aus NF an der Treene
Heiko
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hi,

der vorteil bei Verwendung einer solchen app ist dass du nicht über den browser in die jeweiligen foren gehen musst. Du hast alle deinen foren auf einen blick verfügbar und kannst alles in der app verwalten.....sehr comfortabel.

Gruss,
Tom
Gädda

Beitrag von Gädda »

Hallo Tom,
danke für die Info. Das hört sich gut und bequem an, dat will ich dann auch haben :wink:

Liebe Grüße
Heiko
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Nymph-Tom hat geschrieben:Hallo zusammen,

also wenn wir schon bei dem Thema sind..... ich verwende auf dem iPad "Forum runner" und habe das gleiche problem, kein Fliegenfischer Forum.

http://www.forumrunner.net/

Forumrunner is kostenfrei und ich finde es ganz praktisch. Ich denke die Moderatoren müssten nur bei "register my Forum" einen account anlegen.

Gruss,
Tom
Dort findet man allerdings noch weniger deutschsprachige Foren - offenbar haben die Forenbetreiber diese Apps noch nicht entdeckt...
Servus Felix
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ist angekommen - feedback folgt.

LG

Markus
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

hört sich gut an.....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Antworten