Seid gegrüßt!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
jakob

Seid gegrüßt!

Beitrag von jakob »

hallo zusammen,

ich bin der jakob, student aus heidelberg und reiße mit anfang zwanzig jahren den altersschnit hier etwas runter.:-D

an der fliegenrute bin ich neuling aber fischen tue ich schon lange, die letzte jahre hauptsächlich mit feinem spinngerät und genau diese art des fischens, wo es um eine wohlüberlegte köderauswahl, vorsichtiges verhalten am wasser und eine geschickte präsentation ankommt hat mich letztendlich hierher geführt.

dass ich zusammen mit fliegenfischern an traumhaften gewässern fischen konnte hat sicherlich auch beigetragen.

ich erhoffe mir hier einen regen austausch, den ein oder anderen tipp für das optimale gerätesetup und dass ich vllt im laufe der saison den ein oder anderen fisch verführen kann und damit über das gröbste rauskomme.

viele grüße,
jakob
Axel
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Axel »

Hallo Jakob,

willkommen im Forum :!:

Das ist ein üblicher Werdegang für Fliegenfischer- erst Blinker,dann
Fliege .
Nachdem man einige Fische mit Blech und wiederhakenbestückten Drilling gefangen hat macht man sich Gedanken, ob das annähernd waidgerecht ist.
Für mich zumidest ein wichtiger Punkt die (wiederhakenlose) Fliege zu
bevorzugen.

Grüsse Axel
Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Hey Jakob!

Willkommen im Forum und willkommen im fliegenfisch-technisch nicht ganz so gesegnetem Heidelberg! Studentenleben ist dafür um so besser...! :D

Vielleicht sieht man sich ja mal am Wassr,
viele Grüße,
Philipp
jakob

Beitrag von jakob »

Axel hat geschrieben: Nachdem man einige Fische mit Blech und wiederhakenbestückten Drilling gefangen hat macht man sich Gedanken, ob das annähernd waidgerecht ist.
Für mich zumidest ein wichtiger Punkt die (wiederhakenlose) Fliege zu
bevorzugen.
sicher ist die fliege eine sehr schonende methode zu fischen aber bei drillingen einen haken abzukneifen und die widerhaken anzudrücken ist mittlerweile auch bei vielen spinnfischern angekommen! - endlich

servus philip,
hast recht hier siehts relativ bescheiden aus aber zumindest gibt es am alten neckar ein paar schöne döbel/barben/rapfen stellen.
klar, würde mich freuen mal zusammen loszuziehen.

gruß jakob
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Jakob,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten