Grüße aus Winsen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tom-29
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 14:39
Wohnort: Kandel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße aus Winsen

Beitrag von Tom-29 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Tom Groß, ich bin 28 Jahre alt und fische seit ca. 9 Jahren mit der Fliege. Lese hier schon länger mit und konnte mir schon öfter nützliche Tips, gerade wenn es ums Reisen und Gerät geht, holen. Wurde also mal Zeit mich anzumelden.
Bin vor 5 Jahren aus der tiefsten Pfalz nach Hamburg gezogen und wohne mittlerweile in Winsen an der Luhe. Fische hauptsächlich auf Meerforelle an der Ostsee und werde dieses Jahr noch verstärkt die Luhe und Illmenau in Angriff nehmen, hoffentlich mit Erfolg.
Beste Grüße
Tom
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Tom,
herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8287
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Tom,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Tom-29
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 14:39
Wohnort: Kandel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tom-29 »

Hallo,
danke Euch für die Begrüßung und wünsche Euch ein erfolgreiches 2011
Petri heil und beste Grüße
Tom
Sigi
Beiträge: 712
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Sigi »

Willkommen Tom,
na, da bist Du ja in meine alte Heimat gezogen. Bin Anfang Mai ein paar Tage in Drage. Bei Dir um die Ecke, und plane ein, zwei Tage an der Illmenau bei Bienenbüttel ein.

Gruß
Sigi
Tom-29
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 14:39
Wohnort: Kandel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tom-29 »

Hi Sigi,
na das hört sich doch gut an, jemand mit Erfahrung an der Illmenau. Kenne bis jetzt leider nur den unteren Teil der Illmenau in der Nähe der Mündung und habe nicht den blassesten Schimmer wie ich da fischen soll.
Wäre natürlich ne prima Gelegenheit Tips aus erster Hand zu bekommen. Welche Schnur bzw. Sinkrate sollte man fischen und welche Fliegen funktionieren?
Wenn Du Lust hast und ich nicht gerade arbeiten muss könnten wir uns vielleicht ja mal am Wasser treffen.
Viele Grüße
Tom
Antworten