Hallo zusammen,
Ende Juli fahre ich mit Frau und Tochter für zwei Wochen zu Freunden nach Oulu und möchte auch ein paar Tage für das Fliegenfischen abzweigen. Ich kenne die Gegend bereits von zwei vorherigen Besuchen und hatte die üblichen Barsche und Hechte, aber nicht wirklich viel Erfolg auf Salmoniden. Im Simojoki konnte ich ein paar Äschen mit der Nymphe fangen, von denen aber keine größer als 20 cm war. Auch bei den Stromschnellen von Koitelinkoski war ich schon mehrmals vergeblich. Hat jemand noch einen guten Tipp für die Region? Die SuFu hat mir gezeigt, dass es einige hier aus der Gegend gibt. Leider bin ich auf Tagestrips beschränkt, d.h. die maximale Entfernung von Oulu dürfte 150-200 km betragen. Nach Lappland werde ich es also leider nicht schaffen, auch wenn das vermutlich die beste Chance auf schöne Forellen und Äschen sein dürfte. Ich freue mich über Antworten!
Beste Grüße
Bernd
Fliegenfischen in Finnland - Region Oulu im Sommer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Butenbremer
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Fliegenfischen in Finnland - Region Oulu im Sommer
Was ist schlimmer, Unwissen oder Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, ist mir auch egal!
-
Butenbremer
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo,
habe zwar mal in Finnland gewohnt aber nicht in dieser Gegend.
Mein tip, falls du zumindest einigermassen mit finnisch klar kommst dann schau mal hier rein:
http://perhorasia.fi/Place/Places.thtml
Einfach den ort oder Gegend also z.B. Oulu auswählen und gewünschten radius dann bekommst du einige Vorschläge.
Gruss,
Tom
habe zwar mal in Finnland gewohnt aber nicht in dieser Gegend.
Mein tip, falls du zumindest einigermassen mit finnisch klar kommst dann schau mal hier rein:
http://perhorasia.fi/Place/Places.thtml
Einfach den ort oder Gegend also z.B. Oulu auswählen und gewünschten radius dann bekommst du einige Vorschläge.
Gruss,
Tom