Sink-Tip Schußkopf für Sage Z-Axis #8 9Fuß

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Flyfisher Extremo
Sink-Tip Schußkopf für Sage Z-Axis #8 9Fuß

Beitrag von Flyfisher Extremo »

Moin,

bin auf der Suche nach einem Sink-Tip Schußkopf für meine Sage Z-Axis #8 in 9Fuß.
Er soll hauptsächlich in der Ostsee auf Mefo eingesätzt werden und eher selten auf Hecht in den Binnenseen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben :?:

TL Kay
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
franc555

Beitrag von franc555 »

Moin Kay,

es gibt von Sage die Coastal Shooting Heads in unterschiedlichen Varianten. Einer davon hat eine ca. 2,50 Meter lange klare Intermediate-Spitze. Gewichtsmäßig sollte zu deiner Rute auch der Kopf in #8 passen, der wiegt laut Hersteller 18,5 Gramm, was in der Regel plus/minus 0,5 Gramm auch stimmt. Ich bevorzuge aber die komplette Intermediate-Variante, doch das ist eben Geschmackssache.

Ansonsten gibt es einige weitere Varianten, wenn du dich mal bei den Zpey-Schussköpfen umsiehst oder bei "troutcontrol", bei Letzterem gibt es eine riesie Auswahl.

Gruß Frank
Antworten