Welches Folienschweißgerät benutzt Ihr?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stalling-frank

Welches Folienschweißgerät benutzt Ihr?

Beitrag von stalling-frank »

Moin,

ich möchte mir endlich ein vernünftiges Folienschweißgerät kaufen. Gute Kritiken habe ich über die Geräte von LAVA gefunden. Dort gibt es aber verschiedene Serien mit unterschiedlicher Ausstattung (Serien 100, 200, 300). Da ich ohnehin sehr wenig zum Fischen komme und auch kein Kochtopffischer bin, werde ich das Gerät für Fisch also nicht sehr häufig nutzen, es ist aber auch der Einsatz für Fleisch etc. geplant. Vom Unterdruck sind die 3 o.g. Serien nahezu gleich. reicht also die Serie 100 oder gibt es irgendwelche Funktionen bei den anderen Serien, die den Mehrpreis rechtfertigen?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Hersteller in der Qualitätsklasse, die Ihr auch uneingeschränkt empfehlen könnt.

Für eure Tips schon einmal vielen Dank im voraus.

TL

Frank
stalling-frank

Hallo nochmal,

sind wirklich keine Folienschweißgerätebesitzer hier im Forum :?:

TL

Frank
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Frank,

ist zwar nicht hier aus dem Forum aber vielleicht helfen Dir ja diese Beiträge von den Küstenfischern weiter.

Gruß & Petri
Svart :smt048
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Frank,

ich verwende seit rund zwei Jahren die Geräte von LAVA, sowohl professionell als auch privat. Ich empfehle dir die Serie 300, die haben alles, was nötig ist (Unterdruckeinstellung und doppelte Schweißnaht).

Ich habe bis dato keine Ausfälle oder Defekte an den Geräten gehabt, solide Sache.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Breiflabb

Beitrag von Breiflabb »

Hallo Frank,
ich verwende seit 8 Jahren ein Gerät von Solis (Champion) ich bin mit Diesem sehr zufrieden. Besonders praktisch ist die integrierte Schneidvorrichtung. Das Gerät kommt bei Meeresfisch und Wild zum Einsatz.
LG Udo
forellenschreck

Beitrag von forellenschreck »

Hallo Frank,

Solis Maxima, keine Klagen. http://solis.de/

Lg Marc.
".....und so glaubten wir, dass alle erstklassigen Fischer am See Genezareth Fliegenfischer waren!"
stalling-frank

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. =D>

TL

Frank
Antworten