Kennt ihr dieses Flügelmaterial?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bach
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2008, 10:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kennt ihr dieses Flügelmaterial?

Ungelesener Beitrag von Bach »

Liebe Kollegen

In einem Bastelshop in Innsbruck ist mir dieses Material in die Finger gekommen und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr damit auch schon Bindeerfahrungen habt. Es ist von der Konsistenz her nicht zu hart oder weich, genau richtig würde ich sagen. Es gibt es in leicht grau, oder weiss, auch super und die Struktur ist wirklich sehr flügelähnlich. Der Preis minimal.
Heisst SIZOFLOR - hier Bilder von dem Produkt:

http://www.google.ch/search?q=sizoflor& ... 24&bih=675

Wenn ich den Namen hier im Forum eingebe, kommt kein Treffer, also hat sich damit noch niemand beschäftigt??

Interessant wäre zu sehen, wie die Flügel bei Dauernässe reagieren, ob sie sich in der Struktur verändern, oder auflösen. Bin gerade am testen.

Infos folgen.

Gruss von Werner
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Das grobe ist weniger geeignet, aus dem feinen kann man schöne Sedge Flügel machen.
Ich bestreiche die Flügel zur besseren Haltbarkeit mit Loon Head Cement auf Wasserbasis. Das ergibt eine feine Gummiartigen überzug.
Allerdings zerfetzen Forellen mit ihren feinen Zähnchen die Flügel recht schnell. Max. 1-2 Forellen hälts aus.
Antworten