Staatliche Angellizens Norwegen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Joosti
Danksagung erhalten: 92 Mal

Staatliche Angellizens Norwegen

Ungelesener Beitrag von Joosti »

Hallo Liebe Forumsleser,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der staatlichen Abgabe die man in Norwegen entrichten muss um in Flüssen und Seen auf Salmoniden fischen zu dürfen.
Die letzen Jahre habe ich mir die immer direkt vor Ort gekauft, gibts ja in jedem Postamt. Dieses Jahr fahre ich mit einer anderen Fährverbindung, so dass ich erst am Samstagabend in Norwegen ankomme. Das hieße ich kann mir diesen Schein erst am Montag früh holen.
Kann man sich das Ding auch irgendwo im Internet kaufen, ähnlich wie das mit dem dänischen Angelschein geht ???
Wär prima wenn mir jmd den Link geben könnte.

Vielen Dank

Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
kevin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Ungelesener Beitrag von kevin »

Hi,
Die avgift musst du nur zahlen wenn in dem gewaesser fische vorkommen die anodrom sind. Sprich wandernd. Sonst muss man die nicht bezahlen.
Solltest du noch nicht genau wissen wie, wann, wo dann hol sie dir und du hast die wahl auch auf salmon etc. zu fischen.

Kevin
Joosti
Danksagung erhalten: 92 Mal

Ungelesener Beitrag von Joosti »

Wunderbar,

Alles erledigt. Danke euch
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Antworten