Garantie Guideline Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
lechrob
Danksagung erhalten: 1 Mal

Garantie Guideline Ruten

Beitrag von lechrob »

Hallo
weiss jemand wie lange die ja super Garantie von Guideline gilt, also wie viele Jahre. Ich habe mal gehört, bis zu 3 Jahren nach Kaufdatum.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal mehr als 3 Jahre nach dem Kauf einen Garantiefall gehabt.
Danke schon mal für eure Antworten
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Robert,

Das ist unterschiedlich und abhängig davon, um welches Gerät es sich bei dem Garantiefall handelt. Schau auch mal :arrow: hier, da findest Du sicher was verwertbares.

Gruß Svart :smt048
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
lechrob

Beitrag von lechrob »

Hallo Svart,
danke, das hilft nicht ganz weiter, denn niemand, auch kein Händler hat darin eine eindeutig klare Stellungnahme abgegeben. Guideline schreibt auf der eigenen website von einer 3 jährigen Garantie für Rollen, für Ruten wird ledigich die Art der Garantie beschrieben, nicht aber die Dauer. Ein Händler sollte dies aber wissen. Na ja, vielleicht kommt ja noch eine genaue antwort,
dennoch danke
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Robert,

ruf einfach Alex bei ADH an - http://www.adh-fishing.de/ - er kann Dir ganz genau erklären, wie und was hier geht.

Gruß
Michael
Lapin Kulta

Re: Garantie Guideline Ruten

Beitrag von Lapin Kulta »

Moin Robert, ich habe vor kurzen gerade meine Guide-Line LieCie 864 geschlissen :cry: . Diese habe ich dann meinen Händler zur Reparatur gebracht. Bei meiner Rute war zweitoberste Teil, angrenzend an die Steckverbindung zum Spitzenteil gebrochen (war selber schuld). Der Unkostenbeitrag war sFR 70.- (ca. 60 Euro). Dabei wurden mir beide Teile ersetzt, was mich doch sehr erfreute :D . Nebenbei noch, die Rute war ca 3.5 Jahre alt.

Gruss aus der Schweiz

Patrick
Tight lines und skitt fiske
küstenfan

Re: Garantie Guideline Ruten

Beitrag von küstenfan »

Bei der LPXE RS scheint es dagegen wohl schon Probleme zu geben.
Ich habe das Handteil meiner Rute geschrottet und nach Aussage meines Händlers (AHD) sind die "blauen"-Ersatzteile zur Zeit nicht lieferbar.

Meine Rute ist ca. 2.5 Jahre alt und ich finde es schon etwas merkwürdig, dass nach so kurzer Zeit bereits ein Lieferengpass besteht !
Da erscheint mir die Guideline-Garantie irgendwie wie ein (schlechter) Witz !
Antworten