Liebe Leute,
werft mal einen Blick auf http://www.youtube.com/watch?v=Emxa_Z8EjDI - speziell ab 3.50 Min.
Die Wolen sind Insekten!
Da ist ein Massenschlupf der Malawi-Büschelmücke zu sehen - und ich persönlich werde in Zukunft wohl nur noch von "Schlüpferchen" sprechen ...
Euer Frank
Massenschlupf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Massenschlupf
Hi Frank,
die ganze Doku ist gut gewesen - war von der BBC wenn ich mich richtig erinner. Die Barsche in dem See sind im Film leider eher kleinwüchsig gewesen
LG
Markus
die ganze Doku ist gut gewesen - war von der BBC wenn ich mich richtig erinner. Die Barsche in dem See sind im Film leider eher kleinwüchsig gewesen
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Re: Massenschlupf
Hi ihr beiden!
Die Doku heißt im deutschen "Planet Erde" und besteht aus 5 thematisch verschiedenen Episoden:
Von Pol zu Pol
Bergwelten
Wasserwelten
Wüstenwelten
Höhlenwelten
Diese gibts für nicht allzu viel Geld als DVD-Box zu kaufen und ich kann diese jedem, der auf tolle Landschaftsbilder steht und dabei noch das ein oder andere lernen will (wie z.B. den Büschelmücken-Schlupf) wirklich wärmstens empfehlen. Einfach Klasse!
Lag letztes Weihnachte unter dem Baum, meiner Meinung nach ein sehr schönes Geschenk.
Servus und TL,
Lukas
EDIT: In der DVD-Box ist auch noch die 2. Staffel mit 6 weiteren Episoden enthalten, die da sind:
Eiswelten
Graswelten
Meereswelten
Waldwelten
Tiefseewelten
Dschungelwelten
Die Doku heißt im deutschen "Planet Erde" und besteht aus 5 thematisch verschiedenen Episoden:
Von Pol zu Pol
Bergwelten
Wasserwelten
Wüstenwelten
Höhlenwelten
Diese gibts für nicht allzu viel Geld als DVD-Box zu kaufen und ich kann diese jedem, der auf tolle Landschaftsbilder steht und dabei noch das ein oder andere lernen will (wie z.B. den Büschelmücken-Schlupf) wirklich wärmstens empfehlen. Einfach Klasse!
Lag letztes Weihnachte unter dem Baum, meiner Meinung nach ein sehr schönes Geschenk.
Servus und TL,
Lukas
EDIT: In der DVD-Box ist auch noch die 2. Staffel mit 6 weiteren Episoden enthalten, die da sind:
Eiswelten
Graswelten
Meereswelten
Waldwelten
Tiefseewelten
Dschungelwelten
Piscator non solum piscatur
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Danke sehr!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Markus,
die Barsche aus dem See schwimmen zur Zeit in meinem Wohnzimmer. Die reagieren aber ziemlich beleidigt, wenn man sie abwertend mit "kleinwüchsig" bezeichnet. Die sind nur nicht sonderlich groß.................................
Nun gut.....dafür sind sie aber farbenprächtig.
Gruß
Detlef
die Barsche aus dem See schwimmen zur Zeit in meinem Wohnzimmer. Die reagieren aber ziemlich beleidigt, wenn man sie abwertend mit "kleinwüchsig" bezeichnet. Die sind nur nicht sonderlich groß.................................
Nun gut.....dafür sind sie aber farbenprächtig.
Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer