Passende Schnur für Echo MPR

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Giftmischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Passende Schnur für Echo MPR

Beitrag von Giftmischer »

Hallo Leute,
wer von euch hat die Micro Practise Rod von Echo, schon mit ner "normalen" Fliegenschnur ausgestattet und kan mir ne Empfehlung zur passenden Schnurklasse geben?
Hab das Teil von meiner Holden zu Wheinachten bekommen und nutze sie ihrer moderaten Aktion wegen immer mehr auf der Wiese (hab oft noch zuviel Kraft und Geschwindigkeit im Wurf, da hilft die MPR ganz gut sich zurück zu nehmen) und dafür ist die orginal Bestückung auf dauer, nicht das wahre.

Grüße Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Passende Schnur für Echo MPR

Beitrag von Frank. »

Lieber Marx,

schreib doch am einfachsten eine kurze Mail an Stuart von http://www.balticflyfisher.com/ - da bekommst du eine verlässliche Auskunft (Stuart ist auch hier im Forum unterwegs).

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Giftmischer

Hallo Frank,
hast ja recht, er ist ja auch wirklich ein ganz netter und sehr hilfsbereit! Hatte nur gehoft, Stuart stolpert durch Zufall hier im Forum drüber, dann hätte ich es mir sparen können ihn anzumailen und dann die Antwort hier zu posten :roll: bin halt faul!!

Gruß Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
stuart

Beitrag von stuart »

Moin Marx - vor einigen Jahren ist die MPR ccs'd von FF&FT in der UK; es ist 'ne virtuelle #5. Oben in N.Schweden benutzen einige Werfer ein RIO Competition #5 allerdings NICHT auf der Wiese sondern in der Halle. Im übrigen die erreichen Entfernungen von über 30m :shock:
... stuart :smt039
Giftmischer

Hallo Stuart,
vielen Dank für die Info! Passt mir ganz gut, das es ne 5er ist, hab noch ne 5er Long Belly Wiesenschnur im Keller, muss nur noch auf ne Rolle, die kann ich dann verwenden bis sie entgültig durch ist :wink: . Fürs nächste Jahr wede ich mir dann ne 5er Bario leisten und mit Edding Markierungen versehen :roll: . Halle hab ich leider keine zur verfügung, aber find die MPR auch absolut Outdoor tauglich. Mag es einfach das man mit ihr recht genau, vom Timing und Krafteisatz, sein muss um schöne Würfe hinzubekommen.

Grüße Marx
Antworten