Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Ich hab einen bei meinem Händler gekaufte Wathose und Watschuhe reklamiert da die Hose undicht und der Filz von den Sohlen geflogen ist.
War auch soweit auch alles kein Problem aber muss ich da echt die Versandkosten bezahlen wenn es der Händler zum Hersteller schickt?
Ich meine mein Ansprechpartner ist doch der Händler und nicht der Hersteller oder sehe ich da was Falsch???
Davon das die Hose grad 4 Wochen alt war und die Schuhe 1 Jahr rede ich mal lieber nicht Zumal das schon die 2te hose ist und der 100€ teure Watkescher hats nicht vertragen das er 1* nasgeworden ist
Bin zwar ein Laie aber soweit ich weiß gilt grundsätzlich das du nen Vertrag mit dem Händler hast -->
Er ist auch für Nachbesserung/Ersatz verantwortlich und trägt auch die hierbei entstehenden kosten (Kann diese aber dann ggf. selbst an seinen zulieferer weitergeben).
Google spuckt zu dem Thema aber jede Menge aus, einfach mal n bisschen einlesen und dann nochmal zum Händler.
--> Ich würd an deiner Stelle nach der Garantieabwicklung keinen Fuß mehr in den Laden setzten.
Grade in Zeiten von guten und günstigen Onlineshops ist doch eine reibungslose Garantieabwicklung vor Ort noch eines der wenigen Argumente das für einen kauf beim Händler "vor Ort" spricht.