Was bindet er da ein?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bach
Danksagung erhalten: 3 Mal

Was bindet er da ein?

Ungelesener Beitrag von Bach »

Liebe Kollegen

Ich habe da zwei Bindevideos und würde gerne wissen, was unser lieber Davie da einbindet. Zuerst das http://www.youtube.com/watch?v=mFiuS3Mn ... r_embedded Ist das gelbe buschige Material gelb gefärbtes Pfaugras?

Und hier http://www.youtube.com/watch?v=muj2ccZ3 ... A371461240 das schwarze Körpermaterial, das so einen schönen fein behaarten Körper bildet, was ist das?

Sorry, bin noch nicht so lange dabei und verstehe Davied's Schottisch nicht wirklich gut.

Danke Gruss von

Werner
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Was bindet er da ein?

Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi Werner,

Frage 1: es ist "bleached and dyed yellow peacock herl", also gebleichtes, gelb gefärbtes Pfaugras
Frage 2: da handelt es sich um "(goose) biots mohagony", also um lange Biots in Mahagoni. Die Biots haben auf einer Seite eine Häkchenreihe, die hervorragend die Kiemen der Larve imitieren.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Bach
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Bach »

Hallo Klaus

So schnell kann es gehen. Danke, das wär's auch schon. Dann nichts wie Pfaugras bleichen und färben. Mal schauen, ob man das sleber machen kann. Bleichen mit Wasserstoff, oder???

Gruss

Werner
greypanther

Ja, kannst Du versuchen. Aber nicht mit Wasserstoff, wenn Du an Deinem Haus hängst. :lol:
Nimm besser Wasserstoffperoxyd. Ist aber auch nicht ohne! Gehe davon aus, dass Du das weißt und mit der Chemikalie umgehen kannst. Vielleicht kann Dir der/die lokale Friseurmeister/in da Hilfestellung leisten.
Gruß
Klaus

Platon (panta rhei)
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Ui da hat der Klaus aber nicht richtig hingehört. Die schwänzchen sind Goose, der Körper aus Turkey. Im gegenzug zur Gans sind die Truthahn Biots länger und besser geeignet :-)
greypanther

Verdammt, shit happens. Du hast natürlich Recht. Asche auf mein Haupt.
Vielleicht sollte ich mich in solchen Fällen eher zurück halten und Dir den Vortritt lassen.
Gruß
Klaus

Platon (panta rhei)
Antworten