Hallo
Ich hätte eine riesen Bitte an euch und ich hoffe das Thema kann hier verweilen. Ich fliege im Mai für fast 1 Monat nach Kuba und werde dort auch fischen nebenbei privat und 6 Tage mit Guide. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach den richtigen Fliegen und das ist mein grösstes Problem. Ich finde tausend Muster im Internet, das binden selber ist kein Problem aber eben diese riesen Masse an Mustern macht mir ein Problem. Welche sind für Kuba gut und fängig. Was ich gehört habe ist das der Untergrund und die Grösse der Nahrung viel ausmacht eben wie auch anderstwo nur mit dem Unterschied das ich nicht mein ganzes Bindematerial mitnehmen kann und man selber im Land nichts bekommt. Wenn ich dort also mit falschen Muster aufkreuze und nicht zufällig die richtigen Materialien im Handgepäck, Schuhschachtel mithabe, dann habe ich dort ein Problem. Vom Guide bekomme ich nur spärliche Informationen, Fotos kommen irgendwie gar nicht. Ein Reisevermittler hätte Infos will die aber nur rausrücken wenn ich über ihn Buchen würde. Vielleicht habt ihr Infos mit welchen Fliegen ihr in Kuba gut gefangen habt. Am besten mit Foto und Masstab. Konkret suche ich Fliegen für alles was Flossen hat, Bonefisch, Tarpon, Permit, Barracuda und was es sonst noch gibt. Mein Guiding findet auf Las Salinas und Rio Hartiguanico statt.
DANKE schonmal
Philipp
Fliegen für Kuba
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Sixgunner
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Fliegen für Kuba
Philipp,
Du hast ein komplexes Problem!...
... Ich habe aber eine einfache Lösung, geht aber am besten per PN. Vergiss Foto und Masstab, ich schicke dir ein paar Muster rein!
Zu Bonefishfliegen in Kuba: die meisten gängigen Karibik-Fliegen in den Grössen 2, 4, 6 und 8 sind zu empfehlen, in verschiedenen "Dichten" (Augen) gebunden: à la Gotchas und Charlies mit Farbvariationen (Grund und Tiefe, Wassertrübung,..). Zudem sind Shrimp und Krabbenmuster ebenfalls zu empfehlen.
Für die anderen Fischarten gehen oft generische Muster, extrem wichtig ist aber auch, wie du die Fliegen anbietest, vielleicht noch wichtiger als das eigentliche Muster.
Ich freu' mich , von dir zu hören.
Gruss,
Eric
Du hast ein komplexes Problem!...
... Ich habe aber eine einfache Lösung, geht aber am besten per PN. Vergiss Foto und Masstab, ich schicke dir ein paar Muster rein!
Zu Bonefishfliegen in Kuba: die meisten gängigen Karibik-Fliegen in den Grössen 2, 4, 6 und 8 sind zu empfehlen, in verschiedenen "Dichten" (Augen) gebunden: à la Gotchas und Charlies mit Farbvariationen (Grund und Tiefe, Wassertrübung,..). Zudem sind Shrimp und Krabbenmuster ebenfalls zu empfehlen.
Für die anderen Fischarten gehen oft generische Muster, extrem wichtig ist aber auch, wie du die Fliegen anbietest, vielleicht noch wichtiger als das eigentliche Muster.
Ich freu' mich , von dir zu hören.
Gruss,
Eric