als Bayer ist es an Nord- und Ostsee meist weiter als nach Italien und so kenne ich mich dort besser aus als in meiner Heimat
Dies hat u.a. anderem dazu geführt dass das Thema Ostsee bei uns schon länger hochkommt wenn es um die Urlaubsplanung geht. Da wir anscheinend nicht alleine mit unserem "Problem" hier sind haben wir keinerlei Ahnung wo sich ein schöner Familienurlaub verbringen lässt - von unterkunfttips mal vollkommen zu schwiegen. Deshalb kann ich die Frage auch nicht stärker eingrenzen... Sorry.
Deshalb dachte ich mir ich probiere es hier einmal mit den Fragen:
Hat jemand einen Tip wo man hinfahren kann / sollte?
Schwerpunkte: Erholung (v.a. am Meer / Strand), ein paar Ausflugsziele in der Nähe mit kulturellem Hintergrund & einer familienfreundlichen und gemütlichen Umgebung. Die Fischerei ist dabei aber nicht im Vordergrund, im Idealfall darf sich Papa immer wieder mal für ein paar Stunden seilen... deshalb wäre die Nähe zum Wasser sicherlich von Vorteil.
Hat jemand vielleicht einen netten Unterkunftstip (B&B, FeWo oder Hotel) wo Mann mit zwei Mädels (davon eins noch seehr jung) ein paar ruhige und schöne Tage verbringen kann. Hier würden mich v.a. eigene Erfahrungen / Gründe für die Empfehlung sehr interessieren.
Fliegenfischereilich bin ich bei Ost- und Nordsee ein vollkommener Anfänger aber ich denke durch's Mitlesen werde ich nicht komplett falsch aufgestellt ankommen und einfach die paar Stunden am Wasser geniessen (egal ob mit oder ohne Fang). Falls sich jedoch Unterkunftstips und Tips zur Fischerei kominieren lassen (muss auch nicht zwangsläufig auf Salmoniden oder nur im Meer sein) so würde ich mich natürlich über kleinere Vermerke hierzu auch freuen... *Hüstel* ....
Ach ja - Reisezeit ist der Sommer, entweder Ende Juni oder Ende August vielleicht ist das auch wichtig in diesem Kontext.
Ich danke schon mal sehr herzlich für alle Tips und die Mühen diese zusammen zu stellen. "Geheimtips" nehme ich auch gerne via PN entgegen falls man es nicht öffentlich posten will.
LG
Markus