Neue Wiesentstrecke?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Neue Wiesentstrecke?
Kennt einer von euch die Seite? Offensichtlich gibt es eine neue Strecke wo man Tageskarten bekommt.
http://www.fliegenfischen-wiesent.de
http://www.fliegenfischen-wiesent.de
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Neue Wiesentstrecke?
Ich ruf da morgen mal an. Bin gespannt. Werde berichten, wenn was interessantes bei rum kommt. Leider steht der Preis ja nicht da.
Gruß,
Vincent
Gruß,
Vincent
-
flo staeuble
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Winston Lover
Hallo,
Danke, steelhead!.
Ja, würde mich flo anschließen. Aber glaube das die Strecke von der Hammermühle vielleicht jetz öffentlich ist. Guck Dir mal auf der Seite die Beschreibung der Strecke an, die könnte auch von der Länge stimmen.
Gruß,
Vincent
Danke, steelhead!.
Ja, würde mich flo anschließen. Aber glaube das die Strecke von der Hammermühle vielleicht jetz öffentlich ist. Guck Dir mal auf der Seite die Beschreibung der Strecke an, die könnte auch von der Länge stimmen.
Gruß,
Vincent
-
flo staeuble
- Danksagung erhalten: 145 Mal
immerhin ist die pulvermühle geschlossen. und vor 2 wochen sagte man mir in der hammermühle "bisher weiss niemand, was mit der strecke ist".
Ich kopiere aus der Website:
Das Fischwasser befindet sich im reizvollen mittleren Wiesenttal - zwischen Muggendorf und Behringersmühle - zentral in der Fränkischen Schweiz gelegen.Die Strecke befindet sich ober und unterhalb der Sachsenmühle in der Fränkischen Schweiz
Also ist es nicht die Pulvermühle.
Das Fischwasser befindet sich im reizvollen mittleren Wiesenttal - zwischen Muggendorf und Behringersmühle - zentral in der Fränkischen Schweiz gelegen.Die Strecke befindet sich ober und unterhalb der Sachsenmühle in der Fränkischen Schweiz
Also ist es nicht die Pulvermühle.
-
Winston Lover
Ja, das hatte ich auch gelesen. Ich glaube es ist die Hammermühle. Kennt jemand denn die Strecke?. Ist es ein Verlust das die Pulvermühle geschlossen ist?. Ich bin im August da.
Danke
Vincent
Danke
Vincent
Hammermühle
Sachsenmühle
Klingelts????
Sachsenmühle
Klingelts????
-
Winston Lover
Ich war noch nicht da. Keine Ahnung. Aber sachlich gute Antwort.
Gruß,
Vincent
Gruß,
Vincent
-
Winston Lover
- Angler1968
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallochen habe mir die Wiesentstrecke schon angesehen und kann eigentlich nur abraten es sei denn man ist Kanutorist
. Bin im Sommer immer an der Schottermühle unterwegs und habe mehr Kanus gesehen wie Fische
. Und so ist es auch an der Sachsenmühle. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden . Viel Glück
)
-
Winston Lover
Hallo Angler,
was kannst du denn im Sommer an der Wiesent empfehlen?.
Vielen Dank!
Vincent
was kannst du denn im Sommer an der Wiesent empfehlen?.
Vielen Dank!
Vincent
- Angler1968
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Vincent
Am besten wäre es man könnte von der Hammermühle runterfischen denn dort find ich ist die Wiesent am schönsten zubefischen ,keine Kanuturis und sehr Abwechslungsreich und pure Natur , aber leider gibts dort keine oder nur wenige Angelkarten . Ich will jetzt nicht sagen das es weiter runter schlecht ist aber man hat halt nicht die Ruhe
. Denn wenn das Wetter schön ist und das Wasser klar ist dann ist Massenpadeln angesagt und dann kann man das Fliegenfischen vergessen ,wenn es regnet kannste auch Zuhause bleiben keine Padler stark angetrübtes Wasser. Kleiner Tip noch wenn du mal ruhe haben willst dann fisch in der
Püttlach , kleiner Bach im schnitt 2-4m breit und in Gumpen zirka 1m tief. Das Wasser ist schön klar und ist nach Regen auch schnell wieder klar. Karten bekommst Du an den beiden Zeltplätzen Bärenschlucht und den Anderen fällt mir jetzt der Name nicht ein aber der kommt gleich nach Tüchersfeld. Fische sind haubtsächlich Bachforellen und wenn besätzt wurde auch sehr kampfstarke Regenbogner, die gehen richtig ab.
. Habe dort schon schöne Fische gefangen und zurückgesetzt. Es gibt also noch Rückzugsgebiete in der Fränkischen -Schw. Viel Glück Angler 1968
Am besten wäre es man könnte von der Hammermühle runterfischen denn dort find ich ist die Wiesent am schönsten zubefischen ,keine Kanuturis und sehr Abwechslungsreich und pure Natur , aber leider gibts dort keine oder nur wenige Angelkarten . Ich will jetzt nicht sagen das es weiter runter schlecht ist aber man hat halt nicht die Ruhe
Püttlach , kleiner Bach im schnitt 2-4m breit und in Gumpen zirka 1m tief. Das Wasser ist schön klar und ist nach Regen auch schnell wieder klar. Karten bekommst Du an den beiden Zeltplätzen Bärenschlucht und den Anderen fällt mir jetzt der Name nicht ein aber der kommt gleich nach Tüchersfeld. Fische sind haubtsächlich Bachforellen und wenn besätzt wurde auch sehr kampfstarke Regenbogner, die gehen richtig ab.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Nur ganz am Rande, liebe Leute: In den letzten beiden Jahren haben ein paar Freunde und ich an Starkregentagen mit extrem angetrübtem Wasser in der Wiesent sehr gut gefangen. Die Fische waren deutlich weniger heikel als an manch anderem Tag.Angler1968 hat geschrieben:wenn es regnet kannste auch Zuhause bleiben keine Padler stark angetrübtes Wasser.
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka