Am 01.06. Anreise zur Loisach Hotel Bavaria

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tooommy

Am 01.06. Anreise zur Loisach Hotel Bavaria

Beitrag von Tooommy »

Moin Moin,

endlich gehts los an die Loisach (Hotel Bavaria) für eine Woche. Meine Frau und ich selbst freuen uns schon sehr an dem tollen Gewässer fischen zu dürfen.

Wer hat noch Tips für die Loisach?

Danach gehts dann für eine Woche Fliegenfischen an den Regen.

Gruß Tooommy
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Am 01.06. Anreise zur Loisach Hotel Bavaria

Beitrag von webwood »

Servus Toomy,

ich drück dir die Daumen, Das Wasser ist zeitweise noch verdammt trüb wg. der Schneeschmelze.
Zumindest Isar und Lech habe ich heute so gesehen. Sollte gar nichts gehen, die Leitzach oder die Mangfall sind evtl. schon klarer
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
HarryR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HarryR »

Hallo Tooommy.

Ich war im September 2010 an der Loisach.
Im Jahr 2010 war es ganzjährig so, das ein relativ hoher Wasserstand und damit ein recht hoher Strömungsdruck geherrscht hat.
So hat´s mir jedenfalls der Chef vom Hotel Bavaria gesagt und mir diesbezüglich dann ein paar Tipps gegeben.

Also:
Die Nymphen müssen tief runter, was bei schnellem Wasser nicht so ganz einfach ist, je nach Stelle.
Trotzdem hatte ich auch paar gute Fänge dabei.

Direkt am ersten Tag habe ich a der Brücke Großweil 2 sehr grosse Regenbogenforellen gefangen.
Und zwar wenn Du aus dem Ort Großweil über die Brücke der Loisach fährst ist links ein grosser Parkplatz.
Ab der Brücke flussabwärts ca. 100 m kommt eine Rausche und dannach wird die Loisach zweigeteilt.
In dem rechten schmalen aber tiefen Abschnitt habe ich bei trübem wasser und Nieselregen 2 Rainies um die 55 cm gefangen.
Montage war ein laanges gezogenes 0,16er Vorfach mit einem mittelgrossen schwarzen WoolyBugger. Diesen quer stromauf und dann abtreiben lassen und langsam eingezupft.

Am zweiten Tag erlebte ich an einem ruhigen Abschnitt eine 2 Stunden dauernde tolle Trockenfliegen-Fischerei auf Äschen.
Dieser Abschnitt liegt von der Brücke Großweil etwa 1km stromaufwärts unter der Autobahnbrücke. Dort ist eine grosse Wiese und die Loisach fliesst dort recht ruhig daher.
Ich fing in diesen 2 Stunden sicher über 10 Äschen sowie noch viele Bisse, alle ausnahmslos auf eine kleine Rehhaar Sedge.

Mittags habe ich immer in Schlehdorf beim Landgasthof Fischerwirt gegessen. Sehr zu empfehlen.
Und nach dem letzten Fischertag hab ich mir in Großweil abends ein schönes frisches halbes Weissbier + Cordon Bleu im Alpengasthof zur Loisach gegönnt, war auch sehr lecker.

Ich hoffe ich konnte Dir paar Tipps geben.
Was die Fliegen angeht, der Hotelchef kennt das wasser bestens und gibt gerne Auskunft.

Beste Grüße und viel Spass.

Always tight lines,

Harry
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "
Tooommy

Beitrag von Tooommy »

Das hört sich schon sehr gut an!

Danke für die Info.

Gruß tooommy
Antworten