Fliegenfischerstammtisch Hamburg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Fliegenfischerstammtisch Hamburg
Als Hamburger ist mir aufgefallen, dass es überall Fliegenfischerstammtische gibt, außer in Hamburg!
Nach längerer Foren-Abstinenz und einem Leben als mehr passives Mitglied dieses Forums fände ich es schön einige gleichgesinnte aus der Hansestadt kennen zu lernen, besonders als Anfänger der Wedel-Zunft.
Zunächst allgemein:
Besteht Interesse?
Wenn ja wann?
Und wo?
Über geeignete Lokalitäten lass ich mich gerne aufklären, damit etwas gefunden wird, was jedem zusagt.
Um die Diskussion zu starten schlage ich mal den 1. Juli (Sonntag) 18:00 Uhr vor.
Ich würde mich freuen!
Tight lines,
Niclas
Nach längerer Foren-Abstinenz und einem Leben als mehr passives Mitglied dieses Forums fände ich es schön einige gleichgesinnte aus der Hansestadt kennen zu lernen, besonders als Anfänger der Wedel-Zunft.
Zunächst allgemein:
Besteht Interesse?
Wenn ja wann?
Und wo?
Über geeignete Lokalitäten lass ich mich gerne aufklären, damit etwas gefunden wird, was jedem zusagt.
Um die Diskussion zu starten schlage ich mal den 1. Juli (Sonntag) 18:00 Uhr vor.
Ich würde mich freuen!
Tight lines,
Niclas
- Krzysztof G.
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Niclas,
wir habe in Hamburg-Süd ein Bindetreff für Fliegenfischer/binder und die auch werden möchten. Alle sind Willkommen!!!
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 28&t=15148
Wenn du Lust hast komm zu den nächsten Treff
schönen Gruß
Christoph
wir habe in Hamburg-Süd ein Bindetreff für Fliegenfischer/binder und die auch werden möchten. Alle sind Willkommen!!!
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 28&t=15148
Wenn du Lust hast komm zu den nächsten Treff

schönen Gruß
Christoph
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Re: Fliegenfischerstammtisch Hamburg
Hallo Christoph,
das klingt doch schonmal gut! Aber aus dem Link wird kein neues Treffen ersichtlich? Vielen Dank für die Einladung!
Gerne bin ich beim nächsten mal dabei.
Für eine so große Stadt wie Hamburg sind das doch recht wenig Rückmeldungen hier. Scheinbar sind alle bereits gut organisiert.
Schönen Gruß,
Niclas
das klingt doch schonmal gut! Aber aus dem Link wird kein neues Treffen ersichtlich? Vielen Dank für die Einladung!

Für eine so große Stadt wie Hamburg sind das doch recht wenig Rückmeldungen hier. Scheinbar sind alle bereits gut organisiert.
Schönen Gruß,
Niclas
- Krzysztof G.
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Niclas,
das Bindetreff findet 3 bis 4 mal im Jahr und ist noch im Aufbau.Es sind jetzt ca. 9 bis 10 Fliegenbinder die sich treffen. Der letzte Treffen war am 20.Mai. Der neue Termin wird bald erscheinen.
Komm einfach beim nächsten Termin vorbei
schönen Gruß
Christoph
das Bindetreff findet 3 bis 4 mal im Jahr und ist noch im Aufbau.Es sind jetzt ca. 9 bis 10 Fliegenbinder die sich treffen. Der letzte Treffen war am 20.Mai. Der neue Termin wird bald erscheinen.
Komm einfach beim nächsten Termin vorbei

schönen Gruß
Christoph

Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
-
Hallo Niclas
Ein Fliegenfischerstammtisch in Hamburg?
Ich wär sofort dabei.
Bei dem erwähnten Bindetreff bin ich auch gewesen. Aber das ist mir noch zu wenig.
Der Termin würde mir passen, wär nur der Ort zu klären.
Und dann sollten sich noch ein paar mehr Leute melden.
Gruß Rainer
Ein Fliegenfischerstammtisch in Hamburg?
Ich wär sofort dabei.
Bei dem erwähnten Bindetreff bin ich auch gewesen. Aber das ist mir noch zu wenig.
Der Termin würde mir passen, wär nur der Ort zu klären.
Und dann sollten sich noch ein paar mehr Leute melden.
Gruß Rainer
- stoertebecker
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin in die Runde.
Ich hätte generell auch Interesse!
Laßt ruhig was höhren,wenn sich was ergibt
Ich hätte generell auch Interesse!
Laßt ruhig was höhren,wenn sich was ergibt

TL Marcus
- Thomas E.
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Hallo,
da würde ich auch mal kommen, wenn es sich nicht zusehr nur auf das Binden beschränkt.
Ein "Flifi- Stammtisch" sollte ja für alle Bereiche offen sein.
da würde ich auch mal kommen, wenn es sich nicht zusehr nur auf das Binden beschränkt.

Ein "Flifi- Stammtisch" sollte ja für alle Bereiche offen sein.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Thomas Ellerbrock
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Hallo Alle, vielleicht kann ich das etwas erhellen: so einen Fliegenfischer Stammtisch hatten wir schon mal --gemeinsam S-H und HH. Fand damals meist bei Raguse statt, wenn ich das richtig erinnere. Das schlief dann irgendwann wieder ein -- Nach meinem Gefühl leben solche Stammtische solange es auch einige Highlichts gibt -- wie z.B. Vorträge, aber auch technische Vorführung (z.B. von knotenlos verjüngten und verdrehten Vorfächern). Wenn es so etwas nicht gibt, dann schlafen diese Stammtische nach einigen Treffen wieder ein.
J.
J.
ride the snake (JM)
So, ich melde mich mal wieder.
Die Resonanz war zwar da, aber nicht in dem Maß, als das sich ein Treffen gelohnt hätte, finde ich.
Den Punkt mit den Highlight kann ich mir schon gut vorstellen, doch ich für meinen Teil als relativer Neuling in der Szene wäre einfach mal froh mich direkt mit anderen Fliegenfischern auszutauschen. Für mich sind da die Highlights nicht das Entscheidende, auch wenn sie sicher nicht schaden.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich noch mehr melden und man so eine größere Runde findet. Über Highlights kann man dann auch diskutieren. So sitzt, so viel ich weiß, pukka-destinations in Hamburg. Darüberhinaus K&HD welche eventuell auch mal interessante Produkte vorstellen könnten. Aber das sind nur Ideen. Deren Angebote würden sicher auch von der Resonanz abhängen.
Einen sonnigen Tag und tight lines,
Niclas
Die Resonanz war zwar da, aber nicht in dem Maß, als das sich ein Treffen gelohnt hätte, finde ich.
Den Punkt mit den Highlight kann ich mir schon gut vorstellen, doch ich für meinen Teil als relativer Neuling in der Szene wäre einfach mal froh mich direkt mit anderen Fliegenfischern auszutauschen. Für mich sind da die Highlights nicht das Entscheidende, auch wenn sie sicher nicht schaden.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich noch mehr melden und man so eine größere Runde findet. Über Highlights kann man dann auch diskutieren. So sitzt, so viel ich weiß, pukka-destinations in Hamburg. Darüberhinaus K&HD welche eventuell auch mal interessante Produkte vorstellen könnten. Aber das sind nur Ideen. Deren Angebote würden sicher auch von der Resonanz abhängen.
Einen sonnigen Tag und tight lines,
Niclas
-
Hallo Niclas
Ich stimme dir zu. Auch ich brauch erstmal keine Highlights.
Ein lockeres Treffen mit gleichgesinnten wär toll.Highlights kommen sicher später mal.
Ich habe nach wie vor Interesse und ich denke, es ist erstmal nicht so wichtig wieviel Leute da sind.
Ich bin davon überzeugt, das sich später noch mehr Leute dazugesellen, wenn die Chemie stimmt.
Lass uns doch einfach mal starten. Im Spätsommer oder im Herbst.
Jetzt im Moment ist ja Urlaubszeit und daher sicher keine große Resonanz.
Bis dann
Ich stimme dir zu. Auch ich brauch erstmal keine Highlights.
Ein lockeres Treffen mit gleichgesinnten wär toll.Highlights kommen sicher später mal.
Ich habe nach wie vor Interesse und ich denke, es ist erstmal nicht so wichtig wieviel Leute da sind.
Ich bin davon überzeugt, das sich später noch mehr Leute dazugesellen, wenn die Chemie stimmt.
Lass uns doch einfach mal starten. Im Spätsommer oder im Herbst.
Jetzt im Moment ist ja Urlaubszeit und daher sicher keine große Resonanz.
Bis dann
Hallo,
wie sieht es denn nun mit den Stammtischplänen aus? Ich würde mich gerne anschließen, um sich mal in ein paar entspannten Gesprächen über Gott und die Welt des Fliegenfischens auszutauschen....
Freundliche Grüße aus HH,
Jannik
wie sieht es denn nun mit den Stammtischplänen aus? Ich würde mich gerne anschließen, um sich mal in ein paar entspannten Gesprächen über Gott und die Welt des Fliegenfischens auszutauschen....
Freundliche Grüße aus HH,
Jannik
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ruhepause?
nicht hier! Schnell das Thema wieder aufgreifen, bin auch interessiert, kenn auch schon diverse Fliegenfischer die sich bestimmt auch gerne anschließen.
Wir hatten uns derweil immer im Jakobipark in Eilbeck am "Teich" dort getroffen und das werfen geübt und viel gequatscht. letzten Donnerstag wurde allerdings offiziell die Winterpause eingeläutet weil es doch recht früh Dunkel wird.
Wie schauts aus? noch jemand interesse sich hier mal persönlich zu treffen?
nicht hier! Schnell das Thema wieder aufgreifen, bin auch interessiert, kenn auch schon diverse Fliegenfischer die sich bestimmt auch gerne anschließen.
Wir hatten uns derweil immer im Jakobipark in Eilbeck am "Teich" dort getroffen und das werfen geübt und viel gequatscht. letzten Donnerstag wurde allerdings offiziell die Winterpause eingeläutet weil es doch recht früh Dunkel wird.
Wie schauts aus? noch jemand interesse sich hier mal persönlich zu treffen?
schöne Grüße
Jan
Jan
Moin,
der Herbst ist da! Ich wäre jetzt definitiv auch dabei für ein baldiges Treffen. Anbieten würde sich aber für ein erstes Treffen doch z. B. das Hamburger Werfertreffen:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 28&t=15781
Dort werden sich sicher einige einfinden. Man kann ja auch ein gemeinsames Treffen der Interessierten hier aus dem Forum für dort vereinbaren und dann dort alles weitere besprechen?
der Herbst ist da! Ich wäre jetzt definitiv auch dabei für ein baldiges Treffen. Anbieten würde sich aber für ein erstes Treffen doch z. B. das Hamburger Werfertreffen:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 28&t=15781
Dort werden sich sicher einige einfinden. Man kann ja auch ein gemeinsames Treffen der Interessierten hier aus dem Forum für dort vereinbaren und dann dort alles weitere besprechen?