Schöne Grüße vom Bodensee

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Christoph A.

Schöne Grüße vom Bodensee

Beitrag von Christoph A. »

Hallo Mitsüchtige,

mein Name ist Christoph. Ich bin 24 Jahre alt und schon mit dem Fischen mit meinem Vater am Bodensee aufgewachsen.

Ich konnte mich immer mehr für aktives Angeln begeistern, als z.B. für Ansitz- oder Bootsangeln.
Stundenlang war ich früher mit den Spinnrute unterwegs, wo ich hauptsächlich Hecht, Barsch und Zander nachgestellt habe.
Vor ca. 10 Jahren nahm mich (und meinen Vater) ein Freund des Vaters an einen Gebirgsbach mit, wo ich das erste Mal im bewegten Gewässer auf Forellen geangelt hab.
Sofort war ich davon infiziert die Standplätze im Fließgewässer zu finden, sich anzuschleichen und mit größtmöglicher Genauigkeit anzuwerfen.
Es folgten einige Jahre, wo wir jedes Jahr einen Ausflug mit einer kleinen Truppe von 4-5 Leuten (hauptsächlich Freunde meines Vaters) da hin machten.
Leider starben innerhalb eines Jahres zwei von meines Vaters Freunden, und damit auch die Tradition.. doch die Faszination schlummerte weiter in mir.
Erneut gingen einige Jahre vorüber, in denen ich (bis auf zwei Angelreisen nach Norwegen) kaum angelte, bis im Frühjahr dieses Jahres in einem Gespräch mit einem Freund
zufällig das Wort Fliegenfischen fiel. Das hatte mich schon immer interessiert, nur leider hatte ich nie die Möglichkeit es einmal auszuprobieren.
Kurze Zeit später hab ich noch mit meinem Vater ein paar Worte darüber gewechselt, und dann geriet es etwas in Vergessenheit, dachte ich.
.. weil ich kurz darauf, zu meinem Geburtstag, einen Gutschein für einen Fliegenfischer-Anfängerkurs von meinem Vater geschenkt bekam,
welcher meine Faszination von früher wieder entfachte.
Der Kurs ist jetzt ein paar Wochen her, ich war seitdem schon zwei Mal fliegenfischen - und ich kann es kaum erwarten wieder zu gehen.
Also tröste ich mich über die 'trockene' Zeit mit dem Internet hinweg, wo ich natürlich auch auf dieses Forum gestossen bin.

.. und jetzt freue ich mich hier zu sein. :biggrin:

Viele Grüße
Christoph
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Re: Schöne Grüße vom Bodensee

Beitrag von Michael. »

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß