Ich bräuchte mal einen Tipp für ein gutes Hopper-Muster. Wenn man im Netz sucht, findet man eine Bazillion verschiedener Muster, Bindeanleitungen, Vorschläge, Nachträge, etc. Etliche Anleitungen laufen nach meiner Ansicht eher unter "Kunstwerk", "Von-echt-nicht-zu-Unterscheiden" und "Fingerübung-für-Bindeprofis"...........
Man hat ja am Wasser immer wieder gewisse Ausfälle zu beklagen, gerade beim Hopper-Fischen. Und normalerweise hat man auch keine Box dabei, in der -zig verschiedene Hopper in mehrerer Farben und Größen zur Verfügung stehen (also ich wenigstens nicht ......
Was ich also suche ist ein einfach zu bindendes, fängiges "Alround"-Muster, das bei vielen Gelegenheiten funktioniert. Am besten eines, das Ihr schon "getestet und für gut befunden" habt. Bei mir kommt nämlich noch hinzu, dass ich letzte Saison ein paar echt aufwändige Hopper nachgebunden habe, mit denen ich einfach nada gefangen habe.
Ich hatte schon an eine Madame X gedacht - bin aber nicht sicher ob dieses muster als Hopper-Imitation taugt. Bisher hatte ich das immer im Bereich "Steinfliege" angesiedelt.
Ja, und dann wär' da natürlich noch die Tscherno ..... aber dieses Muster behagt mir irgendwie nicht ..........
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße,
der Obi