Ich habe mir im Frühjahr dieses Jahres eine scierra HMT v2 Leine in Klasse 5 gekauft.
Da diese hauptsächlich zum Fischen am Bach eingesetzt wurde, ist die Runningline eigentlich garnicht beansprucht worden!
Nun war ich gestern am Steinhuder Meer und musste mit der leine auch mal 20 Meter überkopf werfen und swichen!
Als ich mir die Schnur nach dem Fischen anguckte, war ich geschockt: Etwa 1 Meter nach Ende der Keule war die Runningline total gekrisselt und an einer Stelle das Coating aufgerissen. Nun merkte ich, dass das Coating nicht fest an der Seele war, sondern sich mit den Fingern ohne Kraftaufwand hin und herschieben ließ.
Ich habe die Schnur immer Trocken und dunkel aufbewahrt und sie nie mit Reinigungsmitteln, Mückenschutz, etc konfrontiert.
Nun meine Frage: ist das ein Garantiefall?
Hier ein paar bilder:
http://www.pic-upload.de/gal-218845/mv9xg6/1.html
Danke für eure Hilfe!
Robin
Scierra hmt v2 Coating defekt
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Robin/Johannisbach
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
torsten nms
Re: Scierra hmt v2 Coating defekt
Moin Robin,
das kenn' ich auch ... meine nagelneue Leine ( Airflo 40+) sah nach einem Tag fischen genau so aus ..
erste Vermutung Montagsprodukt ---> wurde dann auch anstandlos getauscht
Allerdings habe ich dann doch lieber nochmal die Ringe der Rute gecheckt ..und am Spitzenring fiel mir eine kleine "Lunke" auf
vmtl. hat die dazu geführt das in diesem extrem belasteten Bereich ( Übergang Belly/Schussleine ) die Leine so gemartert wurde.
vorher hatte ich mit anderen Leinen keine Probleme ... hängt wohl auch mit am Material des Schnüre
Gruß
Torsten
das kenn' ich auch ... meine nagelneue Leine ( Airflo 40+) sah nach einem Tag fischen genau so aus ..
erste Vermutung Montagsprodukt ---> wurde dann auch anstandlos getauscht
Allerdings habe ich dann doch lieber nochmal die Ringe der Rute gecheckt ..und am Spitzenring fiel mir eine kleine "Lunke" auf
vmtl. hat die dazu geführt das in diesem extrem belasteten Bereich ( Übergang Belly/Schussleine ) die Leine so gemartert wurde.
vorher hatte ich mit anderen Leinen keine Probleme ... hängt wohl auch mit am Material des Schnüre
Gruß
Torsten
-
EK
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Gruß
Torsten[/quote]
Hallo Torsten!
Aber gerade Airflo Schnüre haben PU-Coating, und das Zeug soll ja quasi unzerstörbar sein! Ich habe auch ein Paar Airflo Schnüre, und keins davon hat irgenwelche Gebrauchsspuren , wogegen einige Schnüre mit PVC Coating schon nach nur wenigen Einsätzen nicht mehr wie "Neu" aussehen!
Gruß aus Münster
Ernest
Gruß
Torsten[/quote]
Hallo Torsten!
Aber gerade Airflo Schnüre haben PU-Coating, und das Zeug soll ja quasi unzerstörbar sein! Ich habe auch ein Paar Airflo Schnüre, und keins davon hat irgenwelche Gebrauchsspuren , wogegen einige Schnüre mit PVC Coating schon nach nur wenigen Einsätzen nicht mehr wie "Neu" aussehen!
Gruß aus Münster
Ernest
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Moin,
das Problem mit dem nicht fest auf der Seele haftenden Coating bei den Airflo Schnüren ist mir auch bekannt. Ob Airflo auch die Scierra Schnüre herstellt, ist mir nicht bekannt. Ich würde es aber nicht ausschließen. Airflo stellt die Schnüre für viele Labels her.
Auf jeden Fall ist das ein nicht unbekannter Fabrikationsfehler. Ob du damit so lange nach dem Kauf aber noch Garantieansprüche geltend machen kannst, weiß ich auch nicht.
Viele Grüße!
Achim
das Problem mit dem nicht fest auf der Seele haftenden Coating bei den Airflo Schnüren ist mir auch bekannt. Ob Airflo auch die Scierra Schnüre herstellt, ist mir nicht bekannt. Ich würde es aber nicht ausschließen. Airflo stellt die Schnüre für viele Labels her.
Auf jeden Fall ist das ein nicht unbekannter Fabrikationsfehler. Ob du damit so lange nach dem Kauf aber noch Garantieansprüche geltend machen kannst, weiß ich auch nicht.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
Robin/Johannisbach
Moin leute!
Die Sache hat sich bereits erkedigt:
kurzer Anruf bei ADH, und schon war die neue Schnur auf dem Postweg zu mir!
Ist gestern bereits angekommen!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für den super Service bedanken!
Schönen Tag noch und tight lines
Robin
Die Sache hat sich bereits erkedigt:
kurzer Anruf bei ADH, und schon war die neue Schnur auf dem Postweg zu mir!
Ist gestern bereits angekommen!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für den super Service bedanken!
Schönen Tag noch und tight lines
Robin