Grüße aus dem Osten von München
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Kneuer
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Grüße aus dem Osten von München
Guten Morgen,
ich möchte mich kurz dem Forum vorstellen. Mein Name ist Christoph Kneuer, ich bin 24 junge Jahre alt, komme aus dem Osten von München und habe mich vor kurzem mit dem Fliegenfischen neu infiziert. Ich habe schon vor ein paar Jahren mit der Fliege gefischt, da hauptsächlich auf Hecht, Karpfen und Forellen im Forellensee. Das Ganze ist dann irgendwie mangels passendem Gewässer und fehlender Zeit eingeschlafen.
Vor kurzem war ich dann wieder mit einem Bekannten an einem Forellensee und hab tatsächlich mal wieder die Fliegenrute ausgepackt. Kurzentschlossen habe ich danach gleich einen Aufnahmeantrag für den Miesbacher Verein gestellt und hoffe ab nächstem Jahr in der Leitzach, Schlierach und Mangfall fischen zu dürfen. Außerdem haben mir Bekannte erzählt, dass zu gewissen Zeiten sehr gut Renken (für Norddeutsche: Felchen oder Maränen) mit der Fliegenrute zu fangen sind. Das muss natürlich auch ausprobiert werden.
Meine Fliegen binde ich auch selbst, da der Winter einfach so lang ist. Leider habe ich für die vielen Ideen nicht genug Platz in meinen Boxen, aber das Binden ist einfach ein totale Sucht.
Was gibt es sonst noch so von mir zu berichten? Ich arbeite im Amtsgericht in Ebersberg als Rechtspfleger und leite da die Abteilung Zivil- und Mobiliarvollstreckungsgericht. Meinen Wohnsitz habe ich im nördlichen Landkreis Ebersberg gewählt.
Über regen Informationsaustausch im Forum und ggf. mal auch im "echten Leben" an einem Gewässer, Stammtisch oder in einem Café würde ich mich sehr freuen, da meine Fliegenfischerkünste noch ein wenig zu wünschen übrig lassen.
Mit besten Grüßen
Christoph
ich möchte mich kurz dem Forum vorstellen. Mein Name ist Christoph Kneuer, ich bin 24 junge Jahre alt, komme aus dem Osten von München und habe mich vor kurzem mit dem Fliegenfischen neu infiziert. Ich habe schon vor ein paar Jahren mit der Fliege gefischt, da hauptsächlich auf Hecht, Karpfen und Forellen im Forellensee. Das Ganze ist dann irgendwie mangels passendem Gewässer und fehlender Zeit eingeschlafen.
Vor kurzem war ich dann wieder mit einem Bekannten an einem Forellensee und hab tatsächlich mal wieder die Fliegenrute ausgepackt. Kurzentschlossen habe ich danach gleich einen Aufnahmeantrag für den Miesbacher Verein gestellt und hoffe ab nächstem Jahr in der Leitzach, Schlierach und Mangfall fischen zu dürfen. Außerdem haben mir Bekannte erzählt, dass zu gewissen Zeiten sehr gut Renken (für Norddeutsche: Felchen oder Maränen) mit der Fliegenrute zu fangen sind. Das muss natürlich auch ausprobiert werden.
Meine Fliegen binde ich auch selbst, da der Winter einfach so lang ist. Leider habe ich für die vielen Ideen nicht genug Platz in meinen Boxen, aber das Binden ist einfach ein totale Sucht.
Was gibt es sonst noch so von mir zu berichten? Ich arbeite im Amtsgericht in Ebersberg als Rechtspfleger und leite da die Abteilung Zivil- und Mobiliarvollstreckungsgericht. Meinen Wohnsitz habe ich im nördlichen Landkreis Ebersberg gewählt.
Über regen Informationsaustausch im Forum und ggf. mal auch im "echten Leben" an einem Gewässer, Stammtisch oder in einem Café würde ich mich sehr freuen, da meine Fliegenfischerkünste noch ein wenig zu wünschen übrig lassen.
Mit besten Grüßen
Christoph
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Grüße aus dem Osten von München
Servus Christoph,
sehr nette Vorstellung, vielen Dank!
Der Miesbacherverein hat tolle Strecken und die geben sich auch richtig Mühe - sicher keine schlechte Wahl. Renken mit der Fliegenrute zu fangen ist auch der Traum eines Bekannten von mir aber soweit ich weiß nur in Skandinavien wirklich sehr regelmässig erfolgsversprechend.
Bin mal gespannt wie es Dir am Wasser ergeht und freue mich auf einen Ausstausch.
LG
Markus
P.S.: Der Stammtisch entsteht gerade (wieder) hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 66540.html
sehr nette Vorstellung, vielen Dank!
Der Miesbacherverein hat tolle Strecken und die geben sich auch richtig Mühe - sicher keine schlechte Wahl. Renken mit der Fliegenrute zu fangen ist auch der Traum eines Bekannten von mir aber soweit ich weiß nur in Skandinavien wirklich sehr regelmässig erfolgsversprechend.
Bin mal gespannt wie es Dir am Wasser ergeht und freue mich auf einen Ausstausch.
LG
Markus
P.S.: Der Stammtisch entsteht gerade (wieder) hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 66540.html
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Forelleke
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Servus Christoph!
wir kennen uns ja eh...
... und das mit dem Renken kriegen wir schon hin im Frühjahr!
@ Markus...dafür brauchst du nicht so weit weg!.. einfach an unsere Seen...letztes Jahr nur so meine Renken gefangen...bis 60 cm! musst halt zur richtige Zeit am richtigen Fleckl sein...
Roel
wir kennen uns ja eh...
@ Markus...dafür brauchst du nicht so weit weg!.. einfach an unsere Seen...letztes Jahr nur so meine Renken gefangen...bis 60 cm! musst halt zur richtige Zeit am richtigen Fleckl sein...
Roel
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Christoph!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
Hi Roel,
da bist Du einigen anderen weit voraus - die beissen sich da die Zähne aus.
Ich nehme auch gern' 'ne Trainingsstunde bei Dir
LG
Markus
da bist Du einigen anderen weit voraus - die beissen sich da die Zähne aus.
Ich nehme auch gern' 'ne Trainingsstunde bei Dir
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hi Christoph ,
willkommen hier!
Rolf
willkommen hier!
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
wadlbeisser
- Danksagung erhalten: 1 Mal
servus CHRISTOPH
HERZLICH WILLKOMMEN
HAB EINE FRAGE
GIBT ES DEN LERCHENAUER SEE NOCH IN MÜNCHEN???
da hab ich gefischt in den 66-70er jahren (meine miltärzeit)
in diesem sinne
wadlbeisser= franz
HERZLICH WILLKOMMEN
HAB EINE FRAGE
GIBT ES DEN LERCHENAUER SEE NOCH IN MÜNCHEN???
da hab ich gefischt in den 66-70er jahren (meine miltärzeit)
in diesem sinne
wadlbeisser= franz
-
Maggov
- Moderator
Servus Franz,
die Anwort nehme ich Christoph gerne ab:
bis dato habe ich noch nicht mitgekriegt dass er weggelaufen wäre
LG
Markus
P.S: War in meiner Jugend auch ein, zweimal dort...
die Anwort nehme ich Christoph gerne ab:
bis dato habe ich noch nicht mitgekriegt dass er weggelaufen wäre
LG
Markus
P.S: War in meiner Jugend auch ein, zweimal dort...
-
Forelleke
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Servus Markus,
kannst gerne mal mitkommen am Tegernsee, dann fängst du auch die Renken mit der Fliege, trocken und oder Nymphe...
Du musst aber noch ein wenig Geduld haben... erst in Juni ist es soweit....
TL
Roel
kannst gerne mal mitkommen am Tegernsee, dann fängst du auch die Renken mit der Fliege, trocken und oder Nymphe...
Du musst aber noch ein wenig Geduld haben... erst in Juni ist es soweit....
TL
Roel
-
Maggov
- Moderator
Servus Roel,
Des gibt gleich einen Eintrag in meinem Kalendarchen
LG
Markus
Des gibt gleich einen Eintrag in meinem Kalendarchen
LG
Markus
-
wadlbeisser
- Danksagung erhalten: 1 Mal
servus MARKUS
danke für duie antwort
meine frage wegen dem lerchenauer see deshalb weil es damals geheißen hat der wird wieder zugeschüttet um hochhäuser zu bauen
hatte ja nicht allzuweit von der funkkaserne(klagemauer) zum see
in diesem sinn
wadlbeisser=franz
der ewige stenz
danke für duie antwort
meine frage wegen dem lerchenauer see deshalb weil es damals geheißen hat der wird wieder zugeschüttet um hochhäuser zu bauen
hatte ja nicht allzuweit von der funkkaserne(klagemauer) zum see
in diesem sinn
wadlbeisser=franz
der ewige stenz
-
Maggov
- Moderator
Servus Franz,
Du kannst auch bei maps.google.de den See Suchen - bin leider zu blöd Dir einen Link zu schicken der gleich das Suchergebnis anzeigt.
Die Bilder sind i.d.R. nicht total aktuell (ich meine so 6-12 Monate alt) aber da ist der See noch schön zu sehen.
LG
Markus
Du kannst auch bei maps.google.de den See Suchen - bin leider zu blöd Dir einen Link zu schicken der gleich das Suchergebnis anzeigt.
Die Bilder sind i.d.R. nicht total aktuell (ich meine so 6-12 Monate alt) aber da ist der See noch schön zu sehen.
LG
Markus