Kurzer Ausflug in das „Jetzt“. Mein Name ist Konstantin, bin 22 Jahre jung und studiere im 2. Semester Optoelektronik/Lasertechnik. Irgendwie kam ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf die Idee, ich müsste (erneut) mit dem Fliegenfischen anfangen. Jetzt benötige ich einfach viel Stoff zum lesen um mich mit der Materie vertraut zu machen.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu bös, wenn ihr am Anfang nicht viel von mir hören werdet, außer eventuell ein paar Fragen.
Seit 3 Jahren bin ich mit der modernen Spinnangelei beschäftig und fische hauptsächlich auf Barsche. Einer der schönsten Fische, wie ich finde.
Soviel mal (kurz) zu meiner Person.
Wer jetzt noch mehr über mich, allgemein über meine anglerische Laufbahn, erfahren möchte muss einfach den folgenden Roman lesen.
Also warum erneut anfangen?
Blicken wir doch kurz in die Vergangenheit.
Vor etwa 18 Jahren müsste ich meine Angelkarriere begonnen haben. Mein Onkel nahm mich damals immer mit an den Fluss (Neckar). Natürlich lernte ich zunächst einmal die ganzen Grundangelarten. Köderfische stippen, Grundmontagen, das Fischen mit der Pose, ab und an wurde auch mal ein Gummifisch durchgekurbelt. Rundum war ich ein glücklicher, kleiner Junge am Wasser. Das Rauschen des Flusses war das schönste Geräusch, welches ich in meinem Leben gehört habe, bzw. immer noch hören kann. Auch heute noch bleibe ich gerne an Wehren stehen und höre einfach dem Wasser zu.
So bin ich also mit der Verbundenheit zum Wasser und der Natur groß geworden, was mich wohl sehr geprägt hat. Nach einigen Jahren der Plumsangelei war es dann so weit. Ich war gerade bei meiner Oma, als mein Onkel mir eine Fliegenrute in die Hand drückte, eine Rolle Klopapier und eine VHS! Kassette. Ich weiß leider nicht mehr wann das war, auf jeden Fall lange vor der „digitalen Zeit“. Da war die VHS immer noch Marktführer und DVDs konnte sich kein Mensch leisten.