Hallo zusammen...
brauche einen Schusskopf fürs Meerforellenfischen für meine Echo2 #8.
Würdet ihr einen Intermediate Floating oder Hover nehmen?
Hat jemand eine Empfehlung für mich oder fischt einer diese Rute mit einem Schusskopf.
Auf Antworten freue ich mich.
Gruß Max
Schusskopf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Moin!
Unabhängig von Gewicht und Fabrikat, und als AllroundSchußKopf würde ich einen Schußkopf in clear slow intermediate nehmen. Je nach Stelle und Einholgeschwindigkeit geht auch ein fast intermediate oder wenn man 2-3 Meter Wassertiefe in Wurfweite hat kann auch sink2 oder gar sink3 ganz gut sein.
TL
Ralph
Unabhängig von Gewicht und Fabrikat, und als AllroundSchußKopf würde ich einen Schußkopf in clear slow intermediate nehmen. Je nach Stelle und Einholgeschwindigkeit geht auch ein fast intermediate oder wenn man 2-3 Meter Wassertiefe in Wurfweite hat kann auch sink2 oder gar sink3 ganz gut sein.
TL
Ralph
- heu20
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Sers Max
Weiß zwar nicht, ob der Kopf zu der Rute passt (denn die wenigstens sind das was drauf steht) aber schau mal beim Gerlinger nach den G.Loomis Distance Köpfen.
Ich fische den 9er Kopf auf meiner selbt gebauten MHX 9" #9 und komme damit mit ner Hechtfliege auf gut 25m Wurfweite. Bin aber bestimmt nicht der große Wurfkünstler! Und jeder Kopf kommt in einer tollen Box und kostet 10€. Da kann man auch mal testen ohne gleich Unsummen zu vernichten.
TL Jan
Weiß zwar nicht, ob der Kopf zu der Rute passt (denn die wenigstens sind das was drauf steht) aber schau mal beim Gerlinger nach den G.Loomis Distance Köpfen.
Ich fische den 9er Kopf auf meiner selbt gebauten MHX 9" #9 und komme damit mit ner Hechtfliege auf gut 25m Wurfweite. Bin aber bestimmt nicht der große Wurfkünstler! Und jeder Kopf kommt in einer tollen Box und kostet 10€. Da kann man auch mal testen ohne gleich Unsummen zu vernichten.
TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Schusskopf
Hallo Max.
Die Echo2 #8 geht gut, mit einem SK von ca. 9,5m und 20g-21g.
Wenn es den nur ein SK sein soll, dann..
Die Echo2 #8 geht gut, mit einem SK von ca. 9,5m und 20g-21g.
Wenn es den nur ein SK sein soll, dann..
Clear Intermediate ist eine gut Wahl.Ralph Hertling hat geschrieben:Unabhängig von Gewicht und Fabrikat,
und als AllroundSchußKopf würde ich einen Schußkopf in clear slow intermediate nehmen.
Je nach Stelle und Einholgeschwindigkeit geht auch ein fast intermediate
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!