Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Der Preis für diese Rute ist vor 2 Monaten bei über 7000€ gestartet und fällt nun wöchentlich .
Da ich mir sehr oft die Angebote in der amerikanischen Bucht anschaue ist mir das aufgefallen.
P.S. Wenn er bis auf 600€ runter ist schlage ich zu, dauert blos noch ein paar Wochen!
feine und schöne Rute. Warum die Amerikaner an so zierliche Rutenklassen den klassischen "Full Wells-Griff" bauen, will mir nicht wirklich einleuchten. Bei plus/minus 600 Euronen würde ich sie aber auch nehmen und dann würde erst einmal das gute Schmirgelpapier angesetzt.
(Oder gleich als "Original" verkauft und von Dir eine Rute nach meinen Bedürfnissen gebaut, das wäre mir viel lieber.)
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
jetzt seit mal nicht so geizig, die paar Mark wird doch wohl jeder übrig haben. Ich hab auch noch so ein Stück Gras im Keller stehen, wer will kann für 5999$ zuschlagen.
Hallo,
ich würde den Sammlerwert dieser Glen Brackett WINSTON Bambus-Rute mit diesem Rollenhalter auf etwa 2500 - 3500 USD einschätzen. Das Modell in dieser Ausstattung hat neu etwa 4000 USD gekostet. Allein der Elfenbeinrollenhalter mit eingefärbten Scrimshaw-Motiven schlug bei WINSTON früher bereits mit etwa 750 USD zu Buche! Gerade die zahlungskräftige US-Kundschaft mit indianischer Abstammung (darunter gibt es viele sehr gute Fliegenfischer) schätzt in den USA diese teils sehr schön geritzten Arbeiten (meist wird fossiles Mammutelfenbein aus Kanada oder Russland verarbeitet) und ist bereit, dafür auch mehr Geld zu bezahlen.
Gruß
Michael