George Anderson - Schande für uns Fliegenfischer

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
George Anderson - Schande für uns Fliegenfischer

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

lange habe ich überlegt, ob ich den Hinweis auf diese Videos hier einstelle. Letztlich habe ich mich doch dazu entschlossen, das zu tun, damit ich meiner Empörung Ausdruck verleihen kann - man darf, finde ich, einem international bekannten Protagonisten des Fliegenfischens ein so krasses Fehlverhalten nicht einfach kommentarlos durchgehen lassen.

Der allseits bekannte George Anderson hat vor kurzem ein paar Videos von gezielten Krokodil/Alligator-Fängen auf Fliegenrute online gestellt.
Dazu fällt mir wirklich nur noch eines ein: SHAME ON YOU, GEORGE!

Ich wäre euch allen dankbar, wenn die hier wohl unweigerlich folgenden Kommentare sich einigermaßen auf der sachlichen Ebene bewegen würden, ohne Beleidigungen (und bitte ohne Abschweifungen zum Thema C&R). Denn es wäre schade, wenn dieser Thread geschlossen werden müsste. Die Überschrift Schande für uns Fliegenfischer halte ich freilich für gerechtfertigt - besonders deshalb, weil er dabei auch noch das Snagging praktiziert, um die Tiere zu reißen.

Euer Frank
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: George Anderson - Schande für uns Fliegenfischer

Beitrag von tea stick »

Hallo, Frank!
Habe ich das richtig gesehen, dass er das Croc am Rücken gerissen hat? Wenn ja: Noch'n dicker Minuspunkt!

Gruß

vom Freimut
TL!
CPE

Beitrag von CPE »

Hallo Frank,

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es legal ist, in FL (der Golfplatz liegt wohl nach seiner Aussage dort...) Alligatoren mit der Angel zu bejagen.

Das ist alles ziemlich klar reguliert: http://myfwc.custhelp.com/app/answers/l ... r/search/1

Im übrigen hat er einen extrem beschissenen Golfschwung, was wohl auch auf seine Casting-"Technik" zutrifft.

Gruß, Norbert
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

ja!! auch noch foul hooked.... es gibt halt solche und solche... es gibt ein organ zum ausscheiden, so ein ist er, wie es aussieht!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Fliegenbinder
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Fliegenbinder »

Hallo Frank,

ich kann Deine Entrüstung gut verstehen. Es wird leider immer Mitmenschen geben, die immer noch einen drauf setzen müssen.

Zumindest hat er gleich die Quittung erhalten, wurde er ja noch schön gebissen. Und auf den Ar... hat er sich auch noch gesetzt. Eine gewisse Schadenfreude kann ich deswegen nicht verleugnen :mrgreen:

TL
Torsten
Frank.
Ehren-Moderator

Beitrag von Frank. »

Danke, liebe Leute - auch für die mehreren PN.

Für mich ist eine klare Konsequenz, dass ich die Website von George Anderson, seine Tests usw. zukünftig konsequent boykottieren werde. Darauf wird er sich - das ist mir klar – in aller Seelenruhe ein Ei pellen. Aber vielleicht schließen sich ja noch mehr Menschen einem Boykott an. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch in den USA nicht durchwegs begeistert von diesen Videos ist.

Euer Frank
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Noch besser hätte mir das Video gefallen wenn er nach dem Biss zusammen mit dem kleinen Kroko ins Wasser gefallen wäre. Das wäre eine faire Situation gewesen.

Oh Gott, wievielte kaipirinhas hatte der Mann intus?

Kopfschütteln, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Maqua
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Maqua »

Das sind genau die Leute, die unsere Passion in den Dreck ziehen! :kotz
Wenn sowas Schule macht, werden wir da alle drunter zu leiden haben.
Gruss Manni
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich kann mich an einen Beitrag in einem deutschen Fliegenfischermagazin erinnern, in dem das "Fliegenfischen " auf Krokodile als Maßnahme zum Bestandsschutz schöngeredet wurde... :kotz

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,
ich kann mich an einen Beitrag in einem deutschen Fliegenfischermagazin erinnern, in dem das "Fliegenfischen " auf Krokodile als Maßnahme zum Bestandsschutz schöngeredet wurde... :kotz
Viele Grüße!
Achim
Und weder diese Ausgabe noch je eine danach habe ich mehr gekauft! Das wird sicher die Zeitschrift nicht pleite machen, wie auch Mr. Anderson sich in dem für ihn (und übrigens sicher auch für viele andere Amerikaner) anscheinend tollen Scherz kaum beirren lassen wird, aber klar machen wo man steht kann man ja immerhin.

Glück Auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Sehe keinen Unterschied zu Beanglung von Fischen.

VG

Alex
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von greypanther »

Lieber Frank,

Empörung ist noch die schwächste Emotion, die einen beim Ansehen dieser Bilder befällt.
Ich finde so was einfach nur pervers, ekelhaft, dekadent und eines Flifis unwürdig. Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks und der Achtung vor der Kreatur? Sicherlich kommt irgend wann mal einer auf die Idee, Adler, Löwen oder Nilpferde mit der Fliege fangen zu wollen, und sei es nur wegen der Klick-Rate auf Youtube.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Sehe keinen Unterschied zu Beanglung von Fischen.
Ich schon, denn ich würde kein Krodil essen wollen.

Gruß

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Fliegenbinder
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Fliegenbinder »

Ich wüsste gar nicht welche Rutenklasse ich bei einem Nilpferd nehmen sollte........... :mrgreen:
Frank.
Ehren-Moderator

Beitrag von Frank. »

webwood hat geschrieben:Ich schon, denn ich würde kein Krodil essen wollen.
Sehr off topic: In australischen Restaurants habe ich schon mehrfach Krokodil gegessen: das ist sehr lecker, und gegen das Essen von regulär getöteten bzw, geschlachteten Krokodilen habe ich durchaus nicht mehr Einwände als gegen das Essen von Schweinefleisch (eher im Gegenteil).
Aber darum geht es hier nicht: Ein Krokodil mit der Angel nur so aus Jux und Dollerei auch noch am Rücken zu reißen - da hört es nun wirklich endgültig auf mit meinem Verständnis.

Eur Frank
Gesperrt