Grüße aus dem Landkreis Ebersberg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Da Bianga
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Grüße aus dem Landkreis Ebersberg
Hallo liebe Fliegenfischergemeinde,
Mein Name ist Wolfgang, komme aus dem Münchner Osten (LK EBE) bin 46 Jahre alt, verheiratet mit einer Kanadierin und wir beide haben eine 20 Monate alte Tochter.
Im Moment renne ich täglich an den Briefkasten in der Erwartung das mein Benachrichtigung über die bestandene Fischereiprüfung endlich kommt, damit ich meiner Leidenschaft der Fliegenfischerei auch Daheim in Deutschland nachgehen kann.
Zur Fliegenfischerei bin ich bei meinen zahlreichen Besuchen in der östlichsten Provinz Kanadas gekommen. Anfänglich war ich( mit Spinrute) mit einem Freund (immer mit Fliegenrute) regelmäßig auf Rainbowtrouts unterwegs. Irgendwann fasste ich den Entschluss es auch mal auf Lachs zu versuchen zu wollen. Also stellte ich die Spinrute in die Ecke und kaufte mir eine einigermaßen bezahlbare Fliegenrute. Immer in Begleitung eines Freundes, einem erfahrenem Fliegenfischer, unternahm ich meine ersten Wurfversuche und machte gute Fortschritte. Zwei Jahre später ging es zum ersten Lachsversuch gleich in eine Lodge am Gander River. Gefangen habe ich dort nichts (ich könnte jetzt alle widrigen Umstände aufzählen aber wahrscheinlich hätte ich mit meinen damaligen Fähigkeiten bei besten Bedingungen auch nix gefangen) aber es ist dennoch ein unvergessliches Erlebnis geblieben.
Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, habe meinen ersten Lachs gefangen und gehöre fast zur Familie meines Guides der mittlerweile ein Freund geworden ist.
Die Spinnrute steht im Schuppen und hat eine dicke Staubschicht.
Was gibt es schöneres, als an einem einsamen Fluss in unberührter Natur mit der Fliegenrute in der Hand und nichts anderes zu hören als Naturgeräusche.
So jetzt kennt ihr die Geschichte wie ich zur Fliegenfischerei gekommen bin und ich freue mich auf dieses Forum hier.
Gerne nehme ich Ratschläge von deutlich erfahreneren Fliegenfischerkameraden an.
Für Gewässertipps und Vereinsvorschläge bin ich sehr zugänglich.
Auf ein nettes Miteinander
Gruß Wolfgang, da Bianga
Mein Name ist Wolfgang, komme aus dem Münchner Osten (LK EBE) bin 46 Jahre alt, verheiratet mit einer Kanadierin und wir beide haben eine 20 Monate alte Tochter.
Im Moment renne ich täglich an den Briefkasten in der Erwartung das mein Benachrichtigung über die bestandene Fischereiprüfung endlich kommt, damit ich meiner Leidenschaft der Fliegenfischerei auch Daheim in Deutschland nachgehen kann.
Zur Fliegenfischerei bin ich bei meinen zahlreichen Besuchen in der östlichsten Provinz Kanadas gekommen. Anfänglich war ich( mit Spinrute) mit einem Freund (immer mit Fliegenrute) regelmäßig auf Rainbowtrouts unterwegs. Irgendwann fasste ich den Entschluss es auch mal auf Lachs zu versuchen zu wollen. Also stellte ich die Spinrute in die Ecke und kaufte mir eine einigermaßen bezahlbare Fliegenrute. Immer in Begleitung eines Freundes, einem erfahrenem Fliegenfischer, unternahm ich meine ersten Wurfversuche und machte gute Fortschritte. Zwei Jahre später ging es zum ersten Lachsversuch gleich in eine Lodge am Gander River. Gefangen habe ich dort nichts (ich könnte jetzt alle widrigen Umstände aufzählen aber wahrscheinlich hätte ich mit meinen damaligen Fähigkeiten bei besten Bedingungen auch nix gefangen) aber es ist dennoch ein unvergessliches Erlebnis geblieben.
Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, habe meinen ersten Lachs gefangen und gehöre fast zur Familie meines Guides der mittlerweile ein Freund geworden ist.
Die Spinnrute steht im Schuppen und hat eine dicke Staubschicht.
Was gibt es schöneres, als an einem einsamen Fluss in unberührter Natur mit der Fliegenrute in der Hand und nichts anderes zu hören als Naturgeräusche.
So jetzt kennt ihr die Geschichte wie ich zur Fliegenfischerei gekommen bin und ich freue mich auf dieses Forum hier.
Gerne nehme ich Ratschläge von deutlich erfahreneren Fliegenfischerkameraden an.
Für Gewässertipps und Vereinsvorschläge bin ich sehr zugänglich.
Auf ein nettes Miteinander
Gruß Wolfgang, da Bianga
Zuletzt geändert von Da Bianga am 18.03.2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Wolfgang!
Ein "nettes Miteinander" wirst du hier gewiss finden.
Dein Frank
Ein "nettes Miteinander" wirst du hier gewiss finden.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Grüsse aus dem Landkreis Ebersberg
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Wolfgang!
Du wirst in Deiner näheren Umgebung erfahrene Fliegenfischer finden, die Dir mit Sicherheit helfen.
Liebe Grüße,
Olaf
PS: Coole Signatur, lieber Wolfgang!
Du wirst in Deiner näheren Umgebung erfahrene Fliegenfischer finden, die Dir mit Sicherheit helfen.
Liebe Grüße,
Olaf
PS: Coole Signatur, lieber Wolfgang!
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Servus Wolfgang,
Sehr sympathische Vorstellung - herzlichen Dank für selbige.
Ich bin mir sicher Du findest hier bestens Anschluß!
Viele Grüsse und Willkommen
Markus
Sehr sympathische Vorstellung - herzlichen Dank für selbige.
Ich bin mir sicher Du findest hier bestens Anschluß!
Viele Grüsse und Willkommen
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Da Beppe
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Griass Di Woifgang,
scheene Vorstellung!
Scheene Griass
Sepp
p.s. ned schlecht, wenn ma dort s´Fischen lernt wo sich andre nur hinträumen können
scheene Vorstellung!
Scheene Griass
Sepp
p.s. ned schlecht, wenn ma dort s´Fischen lernt wo sich andre nur hinträumen können
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
- Kneuer
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Guten Morgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Anschluss findet man hier recht schnell.
Ich selbst bin auch erst 1 Jahr im Landkreis EBE und bin schon recht gut eingebunden. Nicht nur zum Fliegenfischen gehts regelmäßig, sondern auch gern mal auf Renke und Saibling.
Das Rainbow Trout Feeling kannst hier auch fast erleben beim Seeforellenfischen.
Beste Grüße aus dem nördlichen LK EBE.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Anschluss findet man hier recht schnell.
Ich selbst bin auch erst 1 Jahr im Landkreis EBE und bin schon recht gut eingebunden. Nicht nur zum Fliegenfischen gehts regelmäßig, sondern auch gern mal auf Renke und Saibling.
Das Rainbow Trout Feeling kannst hier auch fast erleben beim Seeforellenfischen.
Beste Grüße aus dem nördlichen LK EBE.
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Vielen Dank an euch alle für die herzliche Begrüßung!
Der Fragebogen über den Vorbereitungskurs ist schon gekommen, erste Frage: Haben sie die Prüfung bestanden?
Das Warten geht weiter.
Wir sehen uns am Wasser!
Gruß Wolfgang, da Bianga
Der Fragebogen über den Vorbereitungskurs ist schon gekommen, erste Frage: Haben sie die Prüfung bestanden?
Das Warten geht weiter.
Wir sehen uns am Wasser!
Gruß Wolfgang, da Bianga
- Da Bianga
Jetzt darf ich endlich mitreden, habe den Schein endlich!
LG Wolfgang, da Bianga (Maibaumwächter)
LG Wolfgang, da Bianga (Maibaumwächter)
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Servus Wolfgang,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier
Tight Lines
Thomas
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier
Tight Lines
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Da Beppe
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Servus Wolgang
Gratulanz zum Schein! und gleich mal dickes Petri zum ersten offiziellen Fisch.
LG
Sepp
Gratulanz zum Schein! und gleich mal dickes Petri zum ersten offiziellen Fisch.
LG
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .