Großraum Köln/Bonn über Ostern, Gewässertipps ?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hawk
Danksagung erhalten: 265 Mal

Großraum Köln/Bonn über Ostern, Gewässertipps ?

Beitrag von Hawk »

Moin,
Ich werd die Ostertage wohl bei meinen Schwiegereltern in Troisdorf verbringen.
Trotz des nicht grade perfekten Wetters würd ich auch gerne ein wenig die Fliegenrute schwingen.
Kann mir vielleicht jemand Gewässer empfehlen an denen zur Zeit schon Aussicht auf nen Fisch besteht und die vor dem 1. April schon offen sind ?
Meine Erfahrung ist das bei den Temperaturen sehr kleine Bäche meist aussichtsreicher zu befischen sind, über Empfehlungen in dieser Richtung würde ich mich also besonders freuen.

Ansonsten werd ichs wohl an der Ahr oder der Bröl probieren.

edit : ganz vergessen: Sollte von Troisdorf aus nicht viel mehr als anderthalb Stunden Autofahrt sein :wink:
Gruß
Sven
Stefan72
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Großraum Köln/Bonn über Ostern, Gewässertipps ?

Beitrag von Stefan72 »

Hallo Sven,

ganz in der Nähe fließt die Sülz, die man bei Immekeppel auf einer gut 2km langen Strecke mit Tageskarte befischen kann. Müsste eigentlich schon offen sein, ist auch ein eher kleiner Fluss und landschaftlich durchaus reizvoll gelegen. War letztmalig 2011 dort, kann also zur aktuellen Situation nichts sagen. Schau mal hier:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 65650.html

Möglicherweise ist auch die Wied für Dich interessant, ist auf jeden Fall ebenfalls nicht allzu groß. War dort aber noch nie fischen. Tageskarten bekommst Du hier: http://www.angelsport-bonn.de/index.php ... &Itemid=60

Gruß

Stefan
Hawk

Beitrag von Hawk »

Sülz klingt interessant, bei Angelsport Bonn kann ich auch meine Schwiegermutter vorbeischicken das sie mir im Voraus schon mal die Karten organisiert.
Werd da morgen mal anrufen, hoffentlich ist die wirklich schon offen, dann wäre ein Tag schonmal gesichert.

Für weitere Tipps wäre ich trotzdem dankbar, dürfen gerne auch RICHTIG kleine Bäche sein, meine 5' Buschrute würd auch gerne mal wieder ans Wasser :lol:
Gruß
Sven
deacon
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von deacon »

Staustrecke der Agger in Engelskirchen. Da gibt es Gastkarten. Für die Troisdorfer Aggerstrecke leider erst ab Juli.
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Hi Sven,
wir waren letztes Jahr an der Wiehl, Karten gibt's bei http://www.angeln-ottinger.de/impressum.html in Gummersbach.

Ob die schon offen ist, weiß ich allerdings nicht.
VG & Tl Gabriel
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

kann ich auch meine Schwiegermutter vorbeischicken das sie mir im vorraus schonmal die Karten organisiert.
Servus Sven,

dass du dir damit auf Jahre hin, den Nachtisch verscherzt, ist dir hoffentlich bewusst. :wink: :D

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Hawk

Beitrag von Hawk »

webwood hat geschrieben:dass du dir damit auf Jahre hin, den Nachtisch verscherzt, ist dir hoffentlich bewusst. :wink: :D
Schön wärs.
Nach einem langem Wochenende fühlt man sich da normalerweise wie ne Mastgans :D
Gruß
Sven
Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Sigi »

Moin Sven,

solltest Du Dich für die Homburger Bröl entscheiden, trifft man sich eventuell.
Der Wasserstand geht so auf die 30 cm.
Für mich ist Ostern erst Saisoneröffnung.

Gruß

Sigi
Hawk

Beitrag von Hawk »

Für die Sülz werd ich mir auf alle fälle schonmal ne Karte reservieren, was den Sonntag angeht bin ich noch unsicher, Bröl wirds aber wohl eher nicht.
Bröl war ich 2011 zwei mal und war richtig begeistert, 2012 dann ebenfalls 2x und da war die Fischerei dann eher zäh und es war auch im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger Fisch zu sehen.
Gruß
Sven
Hawk

Beitrag von Hawk »

So bin zurück von der Sülz.
Ist wirklich eine schöne Strecke, leider war Fischmäßig heute absolut nichts zu machen.
Nur einmal einen Schwarm Döbel gesichtet (die mich leider auch), ansonsten trotz recht klarem Wassers absolut nichts zu sehen und gebissen hat auch nichts.

Was ich auch etwas schade fand ist das die Strecke recht kurz ist, hatte online was von 2,3 km gelesen , sind aber scheinbar nur 1,3km :?
Gruß
Sven
Antworten