...und noch ein Infizierter!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
wasahman
Danksagung erhalten: 3 Mal

...und noch ein Infizierter!

Beitrag von wasahman »

Hallo liebe Fliegenfischer und Forumsmitglieder.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Robert, bin 32 Jahre, wohne in Mitwitz (Landkreis Kronach, Oberfranken) und wurde vor ca. zwei Jahren völlig unerwartet vom Fliegenfischervirus infiziert. Vermutlich hat mich ein Freund beim Spielen am Fluß angesteckt (Vielen Dank dafür [-o< ). Bis zu diesem Tag hatte ich seit ungefähr zwanzig Jahren keine Angel mehr in der Hand gehabt. Die Fischerprüfung habe ich kurz vorher abgelegt. Damals hauptsächlich um irgendwann meiner Tochter, gemeinsam mit meiner Frau, die selbst auch fischt, die Natur näherzubringen.
Hauptsächlich bin ich an der Steinach unterwegs. Hier lassen sich nicht nur Forellen mit der Fliege überlisten. Außerdem zog mich die Infektion schon an einige weitere Flüsschen in der Umgebung. Den Main, den weißen Main, die Wiesent und die Werra. Auch an die Ostsee um Mefo´s nachzustellen, ins wunderschöne Slowenien und an die weiße Traun musste ich fahren. Viele schöne Stunden in wunderschöner Natur. Außerdem fesselt mich dieser unglaublich hartnäckige Virus immer wieder stundenlang an den Bindetisch und zwingt mich seit kurzer Zeit dazu Fliegenruten zu bauen. Ich befürchte das der weitere Krankheitsverlauf mich irgendwann zu chinesischen Gräsern führen wird.
In der Hoffnung einige Mitleidende gefunden zu haben freue ich mich schon auf viele interessante Diskussionen mit Euch!

Grüße aus Mitwitz,
Robert
sebastianLL

Re: ...und noch ein Infizierter!

Beitrag von sebastianLL »

Hallo Robert,

der Krankheitsverlauf (Fliegenfischen -> Fliegenbinden -> Rutenbau) ist bei mir derselbe; ich werde an diesem Wochenende meine erste Fliegenrute (Kohlefaser) fertigstellen. Bambus steht schon in den Startlöchern.

Wünsche Dir mit diesem Virus aber trotzdem weiterhin viel Spass!

Gruss,

Sebastian
Michael72
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Michael72 »

Hallo Robert, auch von mir ein Willkommen .Das mit der Infektion kann böse enden und ein Mittel oder Heilung gibt es nicht. Viel Spaß mit der Krankheit........

Michael
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Forum, lieber Robert.

Den Krankheitsverlauf kennen wir alle; hier gibt es in der ein oder anderern Rubrik Linderung bzw. wirksame Hilfestellungen. Du musst jetzt ganz tapfer sein, irgendwann lebst Du mit dem Virus völlig entspannt (nur Dein Umfeld wundert sich und tuschelt).

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
MK
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von MK »

Hallo Robert.

Herzlich willkommen in Forum. =D>
Ich hoffe wir schaffen es bald gemeinsam zum Fischen, in meinem schönen Schaben... :D
Ich hab eine neue Gespließte für dich zum Testen und als anregung.. :P

Grüße,

Manfred
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Robert!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Robert

herzlich Willkommen!

Bild

Gruß
Michael
wasahman
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von wasahman »

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!

Gruß,
Robert
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Robert!
Herzlich willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich mal an der Wiesent oer der Saale. Beim Rutenbau viel Erfolg. mit dem Virus Bambus befasse ich mich auch zur Zeit, nach dem Aufbau einiger Kohlefaserruten. Bei uns im Vogtland gibts auch schöne Gewässer zum Fliegenfischen. Wünsch Dir einen regen Erfahrungsaustausch und viele interessante Beiträge mit Niveau.
Grüe aus dem Vogtland.
Robby vogtlandsalmon63. :daumen
bobert

Beitrag von bobert »

Servus Robert,

herzlich willkommen im FFF. Ich vermute mal, dass sich unsere Wege bereits gekreuzt haben ;-)
Wohne in der Nachbarschafft - Weidhausen - und beangle auch die Flüsse der Umgebung. Vielleicht könntest du mir bei der Steinach behilflich sein?

Grüße
Robert
Antworten