ich bin Michael, 26 und komme aus dem Kreis Kleve am Niederrhein.
Anglerisch bin ich, mit Unterbrechungen, schon länger unterwegs, hauptsächlich mit der Spinnrute.
Nun war es, dass ich vor rund 4 Jahren wieder vom Angelfieber gepackt wurde, mit dem eisernen Vorsatz,
nun endlich das Fliegenfischen zu erlernen. Nundenn, mehr als ein Vorsatz ist von damals bis heute nicht dabei rumgekommen...
Ich redete mir ein, es wäre zu teuer, zu schwierig und vor allen dingen, hier im Flachland gibts ja ohnehin nichts,
was man mit der Fliege beangeln könnte.
Da wohl meiner Frau das ständige Gerede übers Fliegenfischen, was ich dann "irgendwann" mal anfangen möchte,
wohl auf die Nerven gegangen ist, bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Einsteigersets zum Fliegenfischen.
Das Grundgerät habe ich, eine leiseste Ahnung aber nicht
Ich habe, zu meiner Überraschung, schon einen Flifi-Händler im Ort ausmachen können und hoffe dort schon 1-2
heiße tipps erhaschen zu können.Nun habe ich schon ein Buch bestellt und versucht mich nach bestem Wissen
und Gewissen im Internet etwas schlauer zu machen.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches auf mich einen gepflegten und umgänglichen Eindruck macht.
Ich hoffe also, hier auf den ein oder anderen Gleichgesinnten oder auch geduldigen Erfahrenen zu treffen,
um nun endlich ernsthaft und nicht komplett auf Holzweg, mit dem Fliegenfischen beginnen zu können.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen (nach Bemühen der SuFU) hier niemandem zur Last zu Fallen,
es könnte durchaus sein, dass ein paar mehr davon aufkommen
Ich freue mich auf einen regen und freundlichen Austausch mit Euch!
Viele Grüße
Michael