hab gerade eben meine bestätigungsemail bekommen und wollt mich auch gleich ma vorstellen
bin der florian aus dem süden von hamburg, 28 jahre alt und begeisterter angler seit meinem 10 lebensjahr. suche immer neue anregungen und ideen, offen für neues und altes, so bin ich auch mehr oder weniger im internet auf dieses forum gestoßen
zu meiner fischereilichen vergangenheit ist zu sagen das ich so ziehmlich alles schonmal ausprobiert habe was irgendwie mit angeln zu tun hat. bis ich 14 wurde habe ich vorwiegend nur köderfische gestippt und war mit meinem vater an tüpischen forellenteichen zum angeln hinundwieder auch mal auf größere friedfische. als ich dann älter wurde bin ich quasi von der elbe bis zur ostsee an kleinen bächen/flüssen teichen undso weiter mit jeder freien minute angeln gefahren. ob schleienangeln im kleinen dorfteichn oder großforellenangeln an der dänischen grenze heringe in kappeln an der schlei dorsch auf der ostsee meerforellen von boot eines guten bekannten<(trolling) wie auch im urlaub in norwegen habe ich bis heute einiges an erfahrungen sammeln können.
seitdem ich 14 bin besitzen ich und mein vater 2 fliegenruten mit den ich aber irgendwie bis vor ein paar monaten recht wenig anfangen konnte. dann hat mich das fieber gepackt und ich habe in einem kleinen teich angefangen rotaugen und karauschen sowie einige barsche mit der fliege zu befischen:)
genau so bin ich auch zum fliegenbinden gekommen xD ich weiss das hört sich alles n bissl abenteuerlich an, aber wenn ich irgendetwas mache und mich dafür interessiere dann auch richtig
ja meine dose hat sich auch schon gewalltiggefüllt
wollte mich auch gleich ma bei einigen der bordies hier bedanken !" durch einige posts in diesem forum ist mir sehr viel geholfen worden !
sooo long erstma.
lg & tl
FlOw