Silver Creek Slime Line - Clear
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
flow
Silver Creek Slime Line - Clear
kann man diese schnurschlaufen und wenn ja gibts hier jemanden der mir das evtll erklären oder sogar videomaterial zur verfügung hat?
lg & tl
grüße FLOw
grüße FLOw
-
Werbe
Re: Silver Creek Slime Line - Clear
Hä?
Eventuell könnte ich da mit einem Hinweis weiter helfen, wenn die deutsche Sprache nicht so unüberwindlich schwer wäre und es Dir gelänge, dich verständlich auszudrücken.
Gruß
Werner
Geht es um Schnurschlaufen, mit denen man etwas bislang Unausgesprochenes kann, geht es darum, eine Schnur irgendwo anzuschlaufen, geht es darum, eine Schnurschlaufe herzustellenflow hat geschrieben:kann man diese schnurschlaufen und wenn ja gibts hier jemanden der mir das evtll erklären oder sogar videomaterial zur verfügung hat?
Eventuell könnte ich da mit einem Hinweis weiter helfen, wenn die deutsche Sprache nicht so unüberwindlich schwer wäre und es Dir gelänge, dich verständlich auszudrücken.
Gruß
Werner
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hallo Flow.
Tja, Werner hat volkommen recht, eine schlüssige Formulierung wäre sinnvoll.
Soetwas ist hier und hier gut erklärt worden.
Tja, Werner hat volkommen recht, eine schlüssige Formulierung wäre sinnvoll.
Ich verstehe Deine Frage dahin, das Du wissen möchtest, ob und wie man eine Schlaufe an die Schnur bekommt.Flow hat geschrieben:kann man diese schnurschlaufen und wenn ja gibts hier jemanden der mir das evtll erklären oder sogar videomaterial zur verfügung hat?
Soetwas ist hier und hier gut erklärt worden.
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
-
flow
huch ^^ da hab ich wohl n leerzeichen vergessen
ja genau das war meine frage ich wollte wissen ob man die schnur SCHLAUFEN kann xD sry für meine klasse ausdrucksweise aber ich hab da wohl aus schnur schlaufen -> schnurschlaufen gemacht ^^ das problem is halt das diese schnur keinen core bzw kein innenleben hat, und man sie deshalb wohl deutlich schlechter verbunden bekommt. ich hab ma gelesen das man sowas schweißen kann wie das genau funktioniert weiss ich aber leider nicht 
lg & tl
grüße FLOw
grüße FLOw
-
Werbe
Hallo
Wenn die Leine kein "Innenleben" hat- was ich mir nur schwer vorstellen kann- kann ich leider nicht so richtig weiterhelfen.
Die einzige Lösung, die mir da einfällt, ist: 1. Eine Schlaufe in die Leine legen, 2. Die aneinander liegenden Teile der Leine in den Bindestock einspannen, diesen "Deckungsbereich" fest auf 3 cm mit Bindefaden mehrlagig überwickeln, 3. Einen sauberen Übergang auf die rückwärtige Leine wickeln, 4. Abschlussknoten. 5. Epoxy rundum auftragen, 6. mit UV-lampe härten.
(Ohne Epoxy geht das notfalls auch mit mehreren Lagen Bindelack.)
Gruß
Werner
Jau, die ist klasse.flow hat geschrieben:huch ^^ da hab ich wohl n leerzeichen vergessenxD sry für meine klasse ausdrucksweise a
Wenn die Leine kein "Innenleben" hat- was ich mir nur schwer vorstellen kann- kann ich leider nicht so richtig weiterhelfen.
Die einzige Lösung, die mir da einfällt, ist: 1. Eine Schlaufe in die Leine legen, 2. Die aneinander liegenden Teile der Leine in den Bindestock einspannen, diesen "Deckungsbereich" fest auf 3 cm mit Bindefaden mehrlagig überwickeln, 3. Einen sauberen Übergang auf die rückwärtige Leine wickeln, 4. Abschlussknoten. 5. Epoxy rundum auftragen, 6. mit UV-lampe härten.
(Ohne Epoxy geht das notfalls auch mit mehreren Lagen Bindelack.)
Gruß
Werner
- Thomas E.
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Hallo,
solche "Clear"- Leinen haben einen Mono Kern. So wie es auch bei Polyleadern der Fall ist.
Ich persönlich mag keine Schlaufen bei leichten Schnüren und benutze den (eingezogenen) Nagelknoten.
Oft sind auch fertige Schlaufen zu dick, was sich nachteilig auswirkt.
Bei z.B. Skagit- Heads ist das natürlich egal.
Beim Schweißen ist http://www.troutcontrol.de/Das-SCHWEISSEN-von-LOOPS-1 (Martin) der Meister.
solche "Clear"- Leinen haben einen Mono Kern. So wie es auch bei Polyleadern der Fall ist.
Ich persönlich mag keine Schlaufen bei leichten Schnüren und benutze den (eingezogenen) Nagelknoten.
Oft sind auch fertige Schlaufen zu dick, was sich nachteilig auswirkt.
Bei z.B. Skagit- Heads ist das natürlich egal.
Beim Schweißen ist http://www.troutcontrol.de/Das-SCHWEISSEN-von-LOOPS-1 (Martin) der Meister.
Zuletzt geändert von Thomas E. am 20.05.2013, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Thomas Ellerbrock
-
flow
ja das is bisjetzt auch mein plan. leider weiss ich nicht aus was diese silver creek besteht. hätte eigentlich ganz gern versucht die zu verschweißen ..
ah habe gerade herrausgefunden das sie wohl eine monoseele hat doch es steht nirgendwo aus was die schnur an sich ist. meint ihr es würde lohnen das auszuprobieren? also die verschweissen,
ma abgesehen davon das ich nicht weiss ob und wann die schnur schmilzt....
ah habe gerade herrausgefunden das sie wohl eine monoseele hat doch es steht nirgendwo aus was die schnur an sich ist. meint ihr es würde lohnen das auszuprobieren? also die verschweissen,
ma abgesehen davon das ich nicht weiss ob und wann die schnur schmilzt....
lg & tl
grüße FLOw
grüße FLOw