Neue Gewässer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Liebe Freunde,
die beiden Fotos entstanden gestern und heute. Wo gestern noch schöne Unterstände zu erahnen waren, die den Fischen Deckung versprachen, tobt heute die reißende Strömung. Nicht befischbar! Blöderweise handelt es sich dabei aber keineswegs um Fotos von einem Bach.
Sondern von einem Waldweg.
Ich habe die Nase langsam voll …
Euer Frank
die beiden Fotos entstanden gestern und heute. Wo gestern noch schöne Unterstände zu erahnen waren, die den Fischen Deckung versprachen, tobt heute die reißende Strömung. Nicht befischbar! Blöderweise handelt es sich dabei aber keineswegs um Fotos von einem Bach.
Sondern von einem Waldweg.
Ich habe die Nase langsam voll …
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Neue Gewässer
In southern lower saxonia ist bis morgen Mittag Unwetterwarnung,
habe mir heute morgen mal kurz die Leine bei Hannover angeschaut,
in den nächsten 2 Wochen kann man fischen dort vergessen
habe mir heute morgen mal kurz die Leine bei Hannover angeschaut,
in den nächsten 2 Wochen kann man fischen dort vergessen
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
-
Michl
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Tach,
war heute Nachmittag nach 18 l/m² seit gestern Abend am Bach, reine Trotzreaktion, wider erwarten sogar erfolgreich.
Nach anderthalb Stunden war ich aber durch, weil mir die Soße von der Regenjacke direkt in die Watstiefel gelaufen ist.
Temperatur Wasser 7°, Luft 6°, Wasserstand im Stiefel 30 cm.
Habe anschließend 2 Tassen Glühwein gebraucht um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, im Wonnemonat.
So langsam wird's komisch.
Gruß Michl
war heute Nachmittag nach 18 l/m² seit gestern Abend am Bach, reine Trotzreaktion, wider erwarten sogar erfolgreich.
Nach anderthalb Stunden war ich aber durch, weil mir die Soße von der Regenjacke direkt in die Watstiefel gelaufen ist.
Temperatur Wasser 7°, Luft 6°, Wasserstand im Stiefel 30 cm.
Habe anschließend 2 Tassen Glühwein gebraucht um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, im Wonnemonat.
So langsam wird's komisch.
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
-
Peter S.
- Tom69
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Der Regen tut der Natur in der Tat gut! Allerdings freue ich mich dennoch wie ein Schnitzel auf den Sommer, denn das wird der schönste Tag im Jahr!
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch einen dringenden Aufruf:
DER KLEINE HERBST MÖCHTE AUS DEM FRÜHLING ABGEHOLT WERDEN!!!
Nasse Grüße aus Bayern!
Tom
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch einen dringenden Aufruf:
DER KLEINE HERBST MÖCHTE AUS DEM FRÜHLING ABGEHOLT WERDEN!!!
Nasse Grüße aus Bayern!
Tom
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1228 Mal
Ein herzlicher Gruß aus dem Hochwasser-Ilmtal,
bei uns bringen sich derzeit sogar die Schnecken in Sicherheit und flüchten auf die Bäume... DAS BEDEUTET NICHTS GUTES !!!

Gruß
Michael
bei uns bringen sich derzeit sogar die Schnecken in Sicherheit und flüchten auf die Bäume... DAS BEDEUTET NICHTS GUTES !!!

Gruß
Michael
- der Johann
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja was soll man sagen ich merk grade nix von der sogenanntan Klimaerwärmung
Auf gut Deutsch es k.... mich an
mfg der Johann
Auf gut Deutsch es k.... mich an
mfg der Johann
-
jpick
Ich freue mich über das Wetter an diesem Wochenende!! Ich habe nämlich keine Zeit zum Fischen
[Schönreden]
... und es ist doch super, dass jetzt frisches Wasser reinkommt. Viele Flüsse brauchen das. Außerdem gibt es dann jetzt bald auch frische Pilze zur Forelle! Und die UV-Strahlung am Wasser ist auch weniger. Und der Befischungsdruck sinkt, weil weniger Leute zum Fischen rausgehen ... und die binden lieber im Warmen neue Fliegen und verbrauchen vermehrt Bindematerial und kaufen neues Zeugs und das schafft Arbeitsplätze ... und blablabla ...[/Schönreden]
Am meisten runtergezogen hat mich ein statement auf fb: "Wisst Ihr denn eigentlich, dass schon in ca. drei Wochen die Tage schon wieder kürzer werden?" Wo die Tage doch noch gar nicht länger geworden sind. Es ist zum ver-
n.
[Schönreden]
... und es ist doch super, dass jetzt frisches Wasser reinkommt. Viele Flüsse brauchen das. Außerdem gibt es dann jetzt bald auch frische Pilze zur Forelle! Und die UV-Strahlung am Wasser ist auch weniger. Und der Befischungsdruck sinkt, weil weniger Leute zum Fischen rausgehen ... und die binden lieber im Warmen neue Fliegen und verbrauchen vermehrt Bindematerial und kaufen neues Zeugs und das schafft Arbeitsplätze ... und blablabla ...[/Schönreden]
Am meisten runtergezogen hat mich ein statement auf fb: "Wisst Ihr denn eigentlich, dass schon in ca. drei Wochen die Tage schon wieder kürzer werden?" Wo die Tage doch noch gar nicht länger geworden sind. Es ist zum ver-
- elchvieh
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Tj Jungs...
wie bring ich Euch das nur bei: Also, es tut mit ja leid, aber mit Sommer und Sonne wird es heuer niggs. Den alljährlichen Vorrat an Sonnenschein hatte ich mit in den Norden genommen und dort leider
verbraucht. Tschuldigung! Fein war es trotzdem in der Sonne zu liegen und zu schlafen....

Ich weiss es ist hart, aber nächsten Samstag beginnt der Spätherbst - mit weiteren kalten Regenfällen.
das flüchtende Elchvieh
wie bring ich Euch das nur bei: Also, es tut mit ja leid, aber mit Sommer und Sonne wird es heuer niggs. Den alljährlichen Vorrat an Sonnenschein hatte ich mit in den Norden genommen und dort leider

Ich weiss es ist hart, aber nächsten Samstag beginnt der Spätherbst - mit weiteren kalten Regenfällen.
das flüchtende Elchvieh
Zuletzt geändert von elchvieh am 31.05.2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Haltet das sonnendiebische Elchvieh!
Ach, was soll's; den wenig sonnenverwöhnten Norwegern sei's gegönnt.
Was stellt Ihr Euch nur so an: Lt. Eiszeitforschung leben wir in einer Eiszeit... Und da wird's halt manchmal kühler. Wen wundert's? Wer redet im Moment von Klimaerwärmung?
Schön, wenn man da, anstatt an's oder in's (Hoch-)Wasser zu gehen, seinem Anglerhobby in der Rutenbauwerkstatt frönen kann. Hat manchmal auch 'was Gutes! Nur ist die Fangquote suboptimal...
Nicht ganz unzufrieden
der Freimut
Ach, was soll's; den wenig sonnenverwöhnten Norwegern sei's gegönnt.
Was stellt Ihr Euch nur so an: Lt. Eiszeitforschung leben wir in einer Eiszeit... Und da wird's halt manchmal kühler. Wen wundert's? Wer redet im Moment von Klimaerwärmung?
Schön, wenn man da, anstatt an's oder in's (Hoch-)Wasser zu gehen, seinem Anglerhobby in der Rutenbauwerkstatt frönen kann. Hat manchmal auch 'was Gutes! Nur ist die Fangquote suboptimal...
Nicht ganz unzufrieden
der Freimut
TL!
-
Peter S.
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Hey, Peter!
3 verworfen...,
1 montiert.
Wenn die häßlichen Fahnen umwickelt sind, zeig' ich sie im Hülsen-Unterforum.
Geduld!
Schönes WE und, wie ich gerade gehört hab', das Wetter wird ab nächste Woche schöner. (Alte Bauernregel: 10 Tage nach Vollmond ändert sich die Großwetterlage).
Gruß
vom Freimut
3 verworfen...,
1 montiert.
Wenn die häßlichen Fahnen umwickelt sind, zeig' ich sie im Hülsen-Unterforum.
Geduld!
Schönes WE und, wie ich gerade gehört hab', das Wetter wird ab nächste Woche schöner. (Alte Bauernregel: 10 Tage nach Vollmond ändert sich die Großwetterlage).
Gruß
vom Freimut
TL!
-
Peter S.
-
AndreasKR
Daagestiet tusame,
morgen geht es nach langer Zeit nach wieder los. Wasserstand ist OK und Regen ist auch keiner gemeldet.
morgen geht es nach langer Zeit nach wieder los. Wasserstand ist OK und Regen ist auch keiner gemeldet.