Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
da ich absolut neu hier bin wird das hier (abgesehen von meiner Vorstellung) mein Foren-Debüt Ich plane dieses Wochenende (vom 14.06) an die Wiesent bei Waischenfeld (Strecke Hotel zur Post) zu fahren und bin mir im Moment nicht sicher, wie es mit den Maifliegen ausschaut. Aufgrund der erhöhten Wasserstände der letzten Wochen habe ich da so meine Bedenken und wollte aus diesem Grunde mal Euch fragen, ob Ihr nähere Infos habt. Vielen Dank in Voraus
ist das Wasser recht braun. Der Wasserstand selbst ist ca. 40 cm über normal, was an sich glaub ich kein Problem wäre. Maifliegen sollen bisher noch nicht da gewesen sein.
TL
Bernd
Was ist schlimmer, Unwissen oder Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, ist mir auch egal!
Ich war heute Nachmittag an der Wiesent.
Die Maifliege ist da, wenn auch noch nicht in Massen.
Das Wasser ist noch leicht angetrübt und etwas erhöht, auf jeden Fall aber befischbar.
So, wieder zurück vom Ausflug erstmal vielen Dank für die Antworten. Hatten von Freitag bis Sonntag durchgehend eine gute Fischerei - die Maifliegen schlüpfen, zwar nicht in Massen aber dennoch ausreichend. Der Gesamteindruck von meinem ersten Wiesentbesuch war wirklich Klasse - nächstes Jahr unbedingt wieder!