Maifliegenschlupf an der Wiesent

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dreamcatcher

Maifliegenschlupf an der Wiesent

Beitrag von Dreamcatcher »

Moin Leute,

da ich absolut neu hier bin wird das hier (abgesehen von meiner Vorstellung) mein Foren-Debüt :o Ich plane dieses Wochenende (vom 14.06) an die Wiesent bei Waischenfeld (Strecke Hotel zur Post) zu fahren und bin mir im Moment nicht sicher, wie es mit den Maifliegen ausschaut. Aufgrund der erhöhten Wasserstände der letzten Wochen habe ich da so meine Bedenken und wollte aus diesem Grunde mal Euch fragen, ob Ihr nähere Infos habt. Vielen Dank in Voraus :biggrin:

LG und TL
Max
Butenbremer
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Maifliegenschlupf an der Wiesent

Beitrag von Butenbremer »

Hallo Max,

ich wollte auch am kommenden WE fahren, habe es nun aber um eine Woche verschoben. Wie man hier sehen kann:
http://www.hnd.bayern.de/pegel/lage/peg ... tandalone=

ist das Wasser recht braun. Der Wasserstand selbst ist ca. 40 cm über normal, was an sich glaub ich kein Problem wäre. Maifliegen sollen bisher noch nicht da gewesen sein.

TL

Bernd
Was ist schlimmer, Unwissen oder Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, ist mir auch egal!
Dreamcatcher

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info... habe mich kurzerhand entschlossen doch runter zu fahren :wink: Sobald ich wieder da bin berichte ich mal kurz davon :p

Gruß und Petri
Byl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Byl »

Hallo zusammen,

Ich war heute Nachmittag an der Wiesent.
Die Maifliege ist da, wenn auch noch nicht in Massen.
Das Wasser ist noch leicht angetrübt und etwas erhöht, auf jeden Fall aber befischbar.

Viel Spaß zusammen!

Claus
Seifried

Beitrag von Seifried »

Hallo miteinander,
war gestern Abend an der Wiesent - im Bereich Doos. Guter Schlupf und schöne Fischerei. :D
Wasser war noch braun und leicht erhöht.

TL
Klaus
Born to fish - but forced to work
Dreamcatcher

So, wieder zurück vom Ausflug :wink: erstmal vielen Dank für die Antworten. Hatten von Freitag bis Sonntag durchgehend eine gute Fischerei - die Maifliegen schlüpfen, zwar nicht in Massen aber dennoch ausreichend. Der Gesamteindruck von meinem ersten Wiesentbesuch war wirklich Klasse - nächstes Jahr unbedingt wieder! :)
Antworten