Folgende Nachricht erreichte mich :
http://www.beet.nl/index.php?pageid=29& ... n-onderweg
Beste Grüsse,
Rolf
Jemen ist so nah!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
flatfischer
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Jemen ist so nah!
Hallo, kann das vielleicht mal jemand übersetzen? Meine Kenntnisse der Niederländischen Sprache entsprechen denen im Chinesischen (und das dürfte hier vielen so gehen). Dann könnte man vielleicht den Witz verstehen
Gruß Helge
Gruß Helge
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Helge,
das mit deinen Kenntnissen des Chinesischen bezweifle ich. Die Niederländer hören es nicht gern aber ihr Sprache ist eigentlich auch nur ein niederdeutscher Dialekt, der sich einfach nicht viel weiter entwickelt hat, wie die anderen Dialekte auch. Lies einfach mal was da steht und such ein bißchen nach den Wortstämmen und du wirst erstaunt wieviel du plötzlich verstehst. Chineische Schriftzeichen erschließen sich da weit weniger einfach
vis fisch, machmal etwas versteckter weil altertümlicher wie: verhuur - vermieten steckt bei uns v.a in jenem weiblichen Beruf wo es liefde te koop Liebe zu kaufen gibt usw. usw. en zo voort
Glück Auf
Siegfried
das mit deinen Kenntnissen des Chinesischen bezweifle ich. Die Niederländer hören es nicht gern aber ihr Sprache ist eigentlich auch nur ein niederdeutscher Dialekt, der sich einfach nicht viel weiter entwickelt hat, wie die anderen Dialekte auch. Lies einfach mal was da steht und such ein bißchen nach den Wortstämmen und du wirst erstaunt wieviel du plötzlich verstehst. Chineische Schriftzeichen erschließen sich da weit weniger einfach
vis fisch, machmal etwas versteckter weil altertümlicher wie: verhuur - vermieten steckt bei uns v.a in jenem weiblichen Beruf wo es liefde te koop Liebe zu kaufen gibt usw. usw. en zo voort
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
No, Sir! It's a throat-desease...Siegfried. hat geschrieben: Die Niederländer hören es nicht gern aber ihr Sprache ist eigentlich auch nur ein niederdeutscher Dialekt, der sich einfach nicht viel weiter entwickelt hat, wie die anderen Dialekte auch.
Räusper, räusper!
Freimut
TL!
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Freimut,
dazu kann ich nur sagen. Wer hats erfunden?!!! Ricolah schweizer....
Glück Auf von da wo man Hochdeutsch (Ruhr) spricht
Siegfried
dazu kann ich nur sagen. Wer hats erfunden?!!! Ricolah schweizer....
Glück Auf von da wo man Hochdeutsch (Ruhr) spricht
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden