Servus zusammen,
da ich beim Schnur kauf noch etwas unerfahren und auf Hilfe angewiesen bin, frage ich euch noch einmal mit um Rat.
Rolle und Rute: RST Zirkon III 150m+ WF8 und RST M3 Fly #8/9 10ft
Das ganze ist zum Huchen fischen gedacht.
Ich war heute beim Rudi Heger und wollte eigentlich eine RIO Streamer Tip 24 ft. auf gespult bekommen.
Bekomme habe ich aber RIO Sinking Tip 24 ft.
Leider wurde ich im Laden nicht darauf hingewiesen und so konnte ich ich nicht schon vor Ort nachfragen. Warum ich nicht die Streamer auf gespult bekommen habe.
Meine Grundsätzliche Frage wäre, eignet sich die RIO Sinking Tip 24 ft. für mein vorhaben oder bin ich mit der RIO Streamer Tip 24 ft. besser beraten?
Vielen Dank für die Mithilfe
Gruß
Mathias
Huchen RIO Sink Tip 24ft SinkTip oder RIO StreamerTip Clear
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
fjorden
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Huchen RIO Sink Tip 24ft SinkTip oder RIO StreamerTip Cl
Hallo Mathias,
das ist die selbe Schnur. Was hat er dir denn aufgespult, DC 300 oder DC 400 grain? Für die Rute wahrscheinlich die 300er. Von dem was ich gelesen habe ist die eher unterdimensioniert, wahrscheinlich brauchst du die 400er oder 500er und mußt entsprechend deines Wurfgewichts kürzen.
Gruß
Fjorden
das ist die selbe Schnur. Was hat er dir denn aufgespult, DC 300 oder DC 400 grain? Für die Rute wahrscheinlich die 300er. Von dem was ich gelesen habe ist die eher unterdimensioniert, wahrscheinlich brauchst du die 400er oder 500er und mußt entsprechend deines Wurfgewichts kürzen.
Gruß
Fjorden
-
der-hias
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Fjorden
Dank dir dann bin ich auf der sicheren Seite. Hab die 300 grain wenn es nicht klappt geh ich ne Nummer höher.
Danke
Gruß
Mathias
Danke
Gruß
Mathias
-
Michael
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Mathias!
Die Geräteabstimmung bei der Huchenfischerei hängt im wesentlichen vom zu befischenden Gewässer ab. Wenn Du das etwas näher beschreiben kannst helfe ich Dir gerne weiter.
Grüße Michael
Die Geräteabstimmung bei der Huchenfischerei hängt im wesentlichen vom zu befischenden Gewässer ab. Wenn Du das etwas näher beschreiben kannst helfe ich Dir gerne weiter.
Grüße Michael