Shakespeare Oracle Zweihandruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

AlexWo

Shakespeare Oracle Zweihandruten

Ungelesener Beitrag von AlexWo »

Hallo Leute,

mal in die Runde gefragt! Kennt jemand die Shakespeare Oracle Scandi und die EXP, bzw. fischt hier jemand diese Ruten?
Da diese recht preiswert sind und im Trout&Salmon recht gut bewertet wurden, spiele ich mit dem Gedanken aus dieser Serie Ruten zu erwerben.....

Ist die sechsteilige EXP in der Action der Scandi ähnlich? Welche Gewichte werfen diese Ruten optimal?

Viele Grüße und besten Dank!

Alex
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Shakespeare Oracle Zweihandruten

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Alex,

hier erfährst Du mehr:

http://www.salmonfishingforum.com/forums/forum86.html

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
matthias z.
Danksagung erhalten: 67 Mal

Ungelesener Beitrag von matthias z. »

Hi Alex,

ich habe die Oracle IV als backup. Ich habe damit nicht sehr viel gefischt. Ich habe die Rute einige Male in Norwegen benutzt. Der Blank scheint gut zu sein (Einschätzung eines Amateurs). Guideline Schussköpfe liessen sich damit gut werfen. Der Griff könnte besser sein aber bei dem Preis kann man nicht so richtig meckern. Insgesamt ist die Firma Shakespeare meines Erachtens Spitze, wenn es um Preis-Leistungsverhältnis geht.....und das nicht nur im Bereich des Fliegenfischens.

Tight lines,

Matthias
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal

Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Alex,

ich habe ein Shakespeare Odyssey 14ft Kl. 9 und die ist auch klasse. Sicherlich nicht das Topgerät was Kork und Ausstattung angeht aber die Blanks sind prima und wenn man mal was ausprobieren möchte sind sie super.

Tight lines

Peter
emerson

Ungelesener Beitrag von emerson »

Hallo, wo bekommt man denn diese Ruten in Deutschland bzw. "am Kontinent"? Habe bisher nur Shops in England/Ireland gefunden, da muss man dann aber die Versandkosten von 36 Pfund einrechnen - das wär` dann die Hälfte vom Preis der Rute selbst :-) TL, e.
AlexWo

Hi Emerson,

hab meine in England bestellt und insgesamt 150,00 GBP bezahlt. Die Versandkosten waren 15,00 GBP.
War allerdings auch die EXP und die ist ja sechsteilig. Kann schon sein, dass eine Vierteilige da im Versand teurer ist?!

Viele Grüsse

Alex

P.S.: hab noch nicht Probegeworfen, im Vergleich zu meinen Loops, kommt sie mehr eher durchgehende/weicher in der Aktion vor.
Sobald ich geworfen habe, an dieser Stelle mehr. Verarbeitung ist top, Kork find ich auch o.k.!
emerson

Ungelesener Beitrag von emerson »

Hi Alex, wirf sie bitte, und gib uns Bescheid :-) Denn das wäre schon sehr günstig, da kann man dann tatsächlich einiges ausprobieren, ohne sich finanziell zu ruinieren. Und so eine Backup-Rute ist auch immer gut. Bei welchem Shop hast Du die Rute gekauft (gerne auch per PN, falls diese Art von Werbung hier nicht erwünscht ist)? Bei dem einen habe ich nur allgemein nachgefragt, was das Versenden einer Salmon-Rute kosten würde. Vier- oder sechsstellig - davon habe ich nichts erwähnt.

TL, e.
AlexWo

John Norris of Penrith
AlexWo

So, kurzer Nachtrag:

Habe die Rute nun ausgiebig geworfen. Angegebenes Wurfgewicht bis 36g, geworfen mit einem Vision Ace 34,7g/Sinktip 2, geht sehr gut! :)
Die Rute ist sicher etwas schwerer als hochpreisige Topmodelle, aber um diesen Preis ist die Rute super! Wirft echt sehr gut!

Die Rute passt inkl. Rohr gut in meine Reisetasche, wirft gut, ist ansprechend verarbeitet, was will ich mehr?

Ich kann die Rute empfehlen! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Anfänger, mit der Zweihand bin, so dass ein Profi vielleicht zu einer
anderen Beurteilung kommen würde!

Viele Grüsse

Alex
Antworten