Die neue Vosseler S-Serie

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Koch
Danksagung erhalten: 8 Mal

Die neue Vosseler S-Serie

Beitrag von Koch »

Hallo zusammen

Im Aktuellen Fisch&Fliege (#37) fiel mir eine Anzeige von Vosseler in's Auge. Darin wird die "Neue" S-Serie beworben. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Erfährt die Serie ein Update -ähnlich wie die ehemaliger DC-Serie? Auf der Hersteller-Website ist nichts zu finden. Aber bekanntlich ist Vosseler in diesem Thema nicht immer wirklich aktuell. Bei ausführlichem Googeln findet man u.a. bei ebay eine sogenannte S1.5 -das ließ mich vermuten, es wäre eine Erweiterung der Modellpalette, die angegebenen Daten sind i.d.R. jedoh identisch mit den Daten der S1, außerdem scheinen alle Quellen des Modells S1.5 aus dem UK-Markt zu stammen.

Wer Infos hat, möge Sie doch preisgeben -wir sind doch immer sooo neugierig :lol:

Grüße
Nico
Bäschwatz
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Die neue Vosseler S-Serie

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Nico
Ich weiß nur das Herr Vosseler dem momentanen Trend zu Long Belly Leinen folgend, die S 3 vergrößert hat. Soll als S 4 auf den Markt kommen.
Was eine neue Bremse erforderlich machte, weswegen es etwas länger dauerte bis sie serienreif war.
Da meine bisherige Pflüger schon länger, ausgeleierter Weise ersatzbedürftig war, habe ich erst mal ne gebrauchte 11-14 Danielson genommen.
Die aber für meine selbstgebastelten Leinen grad so reicht.
Das Update für die S 4 wird meine Wunschrolle sein. Etwas großer als Orvis Mirage aber mit dem Vosseler typischen Spulen-Spannsystem.
Hat den Vorteil das Spulen mit anderem Kerndurchmesser leichter selber herzustellen sind als die der Danielson.
Was es mit dem von Dir genannte Modell auf sich hat kann ich aber nicht sagen.
Gruß Thilo
Antworten