Urlaub in Kalifornien/Heidkate
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Urlaub in Kalifornien/Heidkate
Moin Moin Jungs und Mädels,
vom 06.07-16.07.2014 bin ich in Heidkate. Dort würde ich gerne, mit der Fliege, an der Ostsee, angeln. Kommt dort jemand aus der gegen und hätte Lust mit zu kommen?
Mein Zielfisch ist eigentlich die Meeräsche, aber über andere würde ich mich natürlich auch freuen. Welche Fliegen braucht man und zu welcher Tageszeit fängt man sie momentan?
Mfg Steve
vom 06.07-16.07.2014 bin ich in Heidkate. Dort würde ich gerne, mit der Fliege, an der Ostsee, angeln. Kommt dort jemand aus der gegen und hätte Lust mit zu kommen?
Mein Zielfisch ist eigentlich die Meeräsche, aber über andere würde ich mich natürlich auch freuen. Welche Fliegen braucht man und zu welcher Tageszeit fängt man sie momentan?
Mfg Steve
Zuletzt geändert von steve112 am 01.07.2014, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Urlaub in Kalifornien/Heidkate
steve112 hat geschrieben:Moin Moin Jungs und Mädels,
vom 06.06-16.06 bin ich in Heidkate.
Mein lieber junger Paddawahn,
schön, dass Du in der zweiten Juniwoche an die Ostsee willst - wann denn???? Nächstes Jahr oder 2016???????
Im Ernst: Geh bitte in Dein Profil und setze den "Galileo-Spruch" in die Spalte für Deine Signatur - Danke.
Zur Fischerei: An Deiner Stelle würde ich die Morgenstunden und den Abend, bzw. die Nacht zum fischen nutzen. Vor 21 Uhr habe ich im Sommer selten angefangen. Nachts würde ich dunklere Muster fischen, weil die sich für den Fisch besser vom Sternenhimmel abheben. Ob Du allerdings Meeräschen nachts fangen kannst, glaube ich nicht, die habe ich ausschließlich tagsüber gefangen. Ich bringe Dir nächsten Dienstag zum Monatstreff einige Fliegen für die Küste mit.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Danke für die Info Olaf
So besser?

So besser?
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
-
sebastianLL
Servus Steve,
schön, dass Du vor über 3 Wochen an die Ostsee gefahren bist; kannst ja mal vor 2 Wochen dann schreiben wie es war wenn du zu Hause bist.
Im Ernst, wenn Du willst, dass jemand mitkommt, musst Du im Jetzt nach Terminen in der Zukunft suchen.
Trotzdem schönen Fußballabend noch,
gruss,
Sebastian
schön, dass Du vor über 3 Wochen an die Ostsee gefahren bist; kannst ja mal vor 2 Wochen dann schreiben wie es war wenn du zu Hause bist.
Im Ernst, wenn Du willst, dass jemand mitkommt, musst Du im Jetzt nach Terminen in der Zukunft suchen.
Trotzdem schönen Fußballabend noch,
gruss,
Sebastian
-
Olaf Kurth
- Moderator
steve112 hat geschrieben: So besser?![]()
![]()
Wenn Du jetzt noch die Schrift kleiner machst, stimmt es!
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
.... ich war so frei und habe das mal erledigt.Olaf Kurth hat geschrieben:steve112 hat geschrieben: So besser?![]()
![]()
Wenn Du jetzt noch die Schrift kleiner machst, stimmt es!
Liebe Grüße,
Olaf
Gruß
Michael
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Moin Steve,
ich denke mal, du willst im Juli nach Heidkate und nicht im Juni dort gewesesen sein...
Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl die Strände von Kalifornien als auch die von Brasilien quasi direkt vor der Haustür zu haben...
Echt jetzt!
Du kannst da mit viel Glück Meeräschen antreffen und dann auch drauf fischen.
Zum Meerforellenfischen kannst du früh morgens oder in der Abenddämmerung die ganzen Wellenbrecher abklappern. Manchmal finden sich dort Fische ein. Aber der Mega-Meerforellenstrand ist das nicht. Dazu solltest du, je nach Wind, lieber ein paar Kilometer in Richtung Hohenfelde oder in die Heikendorfer Bucht fahren.
Wenn du hier bist, kannst du dir von mir auch gerne die aktuellsten Infos holen.
Viele Grüße!
Achim
ich denke mal, du willst im Juli nach Heidkate und nicht im Juni dort gewesesen sein...
Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl die Strände von Kalifornien als auch die von Brasilien quasi direkt vor der Haustür zu haben...
Echt jetzt!
Du kannst da mit viel Glück Meeräschen antreffen und dann auch drauf fischen.
Zum Meerforellenfischen kannst du früh morgens oder in der Abenddämmerung die ganzen Wellenbrecher abklappern. Manchmal finden sich dort Fische ein. Aber der Mega-Meerforellenstrand ist das nicht. Dazu solltest du, je nach Wind, lieber ein paar Kilometer in Richtung Hohenfelde oder in die Heikendorfer Bucht fahren.
Wenn du hier bist, kannst du dir von mir auch gerne die aktuellsten Infos holen.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
Danke für die Info, habe gerade alles geändert.
Achim gerne würde ich dieses Angebot annehmen.
Mfg Steve
Achim gerne würde ich dieses Angebot annehmen.
Mfg Steve
Galileo Galilei
Galileo Galilei
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Moin, das sind die top Badestrände und Kite Paradise -- da kann man im Sommer nicht angeln (und im Sonnenschein auf Meeräschen schon garnicht). Das geht vielleicht ein paar km weiter wo es steiniger wird -- also besuch Achim und lass dir das auf der Karte zeigen.
ride the snake (JM)
Also meine Erfahrung, die ich dort gemacht habe, dass man gerade in den Abendstunden Fische sichten kann.
aber ich bin ein junger Paddawahn wie Olaf sagte deshalb würde ich mich gern mit Achim treffen.
Mfg S teve
aber ich bin ein junger Paddawahn wie Olaf sagte deshalb würde ich mich gern mit Achim treffen.
Mfg S teve
Galileo Galilei
Galileo Galilei
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Also liebe Leute,
habt ihr noch nie unsere Galaxie verlassen?
"Padawan" und nicht "Paddawahn" werden die Meister des Lichtschwertes genannt.
Möge die stramme Leine mit Euch sein
Thomas
...und vergesst das Handtuch nicht!
habt ihr noch nie unsere Galaxie verlassen?
"Padawan" und nicht "Paddawahn" werden die Meister des Lichtschwertes genannt.
Möge die stramme Leine mit Euch sein
Thomas
...und vergesst das Handtuch nicht!
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Olaf Kurth
- Moderator
Entschuldige bitte, Jedi Meister Thomas,
ich bin noch nicht so lange in diesem Teil der Galaxis unterwegs und kenne Eure Bezeichnung für junge Jedi-Schüler nicht. Bei uns heißen sie "Paddawahn" - basta.
Steve ist ein sympathischer, junger Fliegenfischer, den ich gerne unterstütze. Für das Lichtschwert ist er noch zu jung, für die Fliegenrute aber nicht. In seinem Alter war ich längst nicht so weit (in Sachen Fliegenfischen)...
Möge der Abendsprung mit Dir sein,
Olaf
ich bin noch nicht so lange in diesem Teil der Galaxis unterwegs und kenne Eure Bezeichnung für junge Jedi-Schüler nicht. Bei uns heißen sie "Paddawahn" - basta.
Steve ist ein sympathischer, junger Fliegenfischer, den ich gerne unterstütze. Für das Lichtschwert ist er noch zu jung, für die Fliegenrute aber nicht. In seinem Alter war ich längst nicht so weit (in Sachen Fliegenfischen)...
Möge der Abendsprung mit Dir sein,
Olaf