Neuerscheinung Entomologie für Fliegenfischer???
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
FlyMike
Neuerscheinung Entomologie für Fliegenfischer???
Hallo Leute,
in einem anderen Thread hier im Forum wurde mal gesagt das, dass Buch Entomologie für Fliegenfischer von Reisinger, Walter und Bauernfeind, Ernst dieses Jahr neu aufgelegt bzw. neu erscheinen soll. Ich habe deshalb mal beim Ulmer Verlag angerufen, die Dame am Tel. sagte mir aber das nichts in dieser Form geplant sei. Hmm entweder hat die Dame an der Hotline recht oder sie hat nicht alle Informationen.
Weiß hier evtl. jemand mehr? Denn dieses Werk bräuchte ich noch.
Danke
Gruß
Michael
in einem anderen Thread hier im Forum wurde mal gesagt das, dass Buch Entomologie für Fliegenfischer von Reisinger, Walter und Bauernfeind, Ernst dieses Jahr neu aufgelegt bzw. neu erscheinen soll. Ich habe deshalb mal beim Ulmer Verlag angerufen, die Dame am Tel. sagte mir aber das nichts in dieser Form geplant sei. Hmm entweder hat die Dame an der Hotline recht oder sie hat nicht alle Informationen.
Weiß hier evtl. jemand mehr? Denn dieses Werk bräuchte ich noch.
Danke
Gruß
Michael
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Neuerscheinung Entomologie für Fliegenfischer???
Hallo Michael,
habe deine Anfrage direkt an Walter Reisinger weitergeleitet. Sobald ich Antwort von ihm habe, gebe ich dir Bescheid.
Gruß Karl
habe deine Anfrage direkt an Walter Reisinger weitergeleitet. Sobald ich Antwort von ihm habe, gebe ich dir Bescheid.
Gruß Karl
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Servus Michael,
bei Amazon würdest du das Buch bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/3800156 ... entries*=0
Als ich dann den Preis gesehen habe, (gebraucht ab € 191.-) wurde mir schlecht.
Liebe Grüße
Thomas
bei Amazon würdest du das Buch bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/3800156 ... entries*=0
Als ich dann den Preis gesehen habe, (gebraucht ab € 191.-) wurde mir schlecht.
Liebe Grüße
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
joschn
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die Info von meinem Buchhändler ist, das der geplante Termin (06/2014) für die Neuauflage auf April 2015 verschoben worden sei.
Grüße vom Albtrauf
Jörg
Jörg
- ralph
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo zusammen,
Die Info kam von mir. Ich hatte die Info per Mail direkt vom Ulmer Verlag bekommen. Damals war der Stand September 14. Das ist allerdings schon ein paar Tage her. Die Anfrage habe ich übrigens aufgrund der Preise gestartet
In der Mail stand "voraussichtlich wieder ab September lieferbar". Ich kenn mich jetzt zu wenig aus... ist neu gedruckt gleich neu aufgelegt? Wahrscheinlich nicht. ist ja auch egal, mir ging es darum, das Buch zu einem normalen Preis beziehen zu können, falls also jemand sein Exemplar günstig abgeben möchte...
Tight Lines,
Ralph
Die Info kam von mir. Ich hatte die Info per Mail direkt vom Ulmer Verlag bekommen. Damals war der Stand September 14. Das ist allerdings schon ein paar Tage her. Die Anfrage habe ich übrigens aufgrund der Preise gestartet
In der Mail stand "voraussichtlich wieder ab September lieferbar". Ich kenn mich jetzt zu wenig aus... ist neu gedruckt gleich neu aufgelegt? Wahrscheinlich nicht. ist ja auch egal, mir ging es darum, das Buch zu einem normalen Preis beziehen zu können, falls also jemand sein Exemplar günstig abgeben möchte...
Tight Lines,
Ralph
Zuletzt geändert von ralph am 16.07.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus Michel,
vielleicht ein andrer Hinweis
Nach langem Zögern hab ich mir vor Kurzem das
THE FLYFISHER'S HANDBOOK: THE NATURAL FOODS OF TROUT AND GRAYLING AND THEIR ARTIFICIAL IMITATIONS. M. Greenhalgh & D. Ovenden
Artikelnr. 32326 für £14,95 GBP bei Coch-y-Bonddu Books Limited in England gekauft. Ich kannte das Buch auf Deutsch - ist aber nur zu Fantasiepreisen zu erhalten. Im englischen Original z.Zt. sehr preiswert und nachdem wir den "Fachwortschatz" ja ohnehin meist kennen, auch mit nicht so guten Englischkenntnissen äußerst lesenswert... Zu den 15 engl Pfund kommen noch Versandkosten, aber der Verlag hat natürlich noch einige interessante und runtergesetzte Bücher ...
z.B.:A GUIDE TO NORTH COUNTRY FLIES AND HOW TO TIE THEM: 140 CLASSIC FLIES WITH STEP-BY-STEP PHOTOGRAPHS.Artikelnr. 32269 - £6,95 GBP
OLIVER EDWARDS' FLYTYER'S MASTERCLASS.Artikelnr. 28868 - £9,95 GBP
A GUIDE TO RIVER TROUT FLIES.Artikelnr. 945 - £7,95 GBP
liebe Grüße
Christian
vielleicht ein andrer Hinweis
Nach langem Zögern hab ich mir vor Kurzem das
THE FLYFISHER'S HANDBOOK: THE NATURAL FOODS OF TROUT AND GRAYLING AND THEIR ARTIFICIAL IMITATIONS. M. Greenhalgh & D. Ovenden
Artikelnr. 32326 für £14,95 GBP bei Coch-y-Bonddu Books Limited in England gekauft. Ich kannte das Buch auf Deutsch - ist aber nur zu Fantasiepreisen zu erhalten. Im englischen Original z.Zt. sehr preiswert und nachdem wir den "Fachwortschatz" ja ohnehin meist kennen, auch mit nicht so guten Englischkenntnissen äußerst lesenswert... Zu den 15 engl Pfund kommen noch Versandkosten, aber der Verlag hat natürlich noch einige interessante und runtergesetzte Bücher ...
z.B.:A GUIDE TO NORTH COUNTRY FLIES AND HOW TO TIE THEM: 140 CLASSIC FLIES WITH STEP-BY-STEP PHOTOGRAPHS.Artikelnr. 32269 - £6,95 GBP
OLIVER EDWARDS' FLYTYER'S MASTERCLASS.Artikelnr. 28868 - £9,95 GBP
A GUIDE TO RIVER TROUT FLIES.Artikelnr. 945 - £7,95 GBP
liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
FlyMike
Hallo,
das ging jetzt aber flott, ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Mal sehen was der Karl aus erster Hand erfährt.....
Christian danke für die Infos, die werde ich mir mal ansehen.
Gruß
Michael
das ging jetzt aber flott, ich danke euch für eure schnellen Antworten.
..... mir ging es genauso.@Thomas: Als ich dann den Preis gesehen habe, (gebraucht ab € 191.-) wurde mir schlecht.
Mal sehen was der Karl aus erster Hand erfährt.....
Christian danke für die Infos, die werde ich mir mal ansehen.
Gruß
Michael
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Michael,
R.W. hat geantwortet. Lies selbst.
Hallo Karl
die Ent.f.FF wird neue aufgelegt und erscheint im Frühjahr 2015. Das dürfte ziemlich sicher sein.
Vor einem Monat ist von Ernst Bauernfeind und mir ein neues Buch erschienen mit dem Titel "Erfolgreich Fliegenfischen".
Grüße
Walter
Hoffe dir damit gedient zu haben.
Gruß Karl
R.W. hat geantwortet. Lies selbst.
Hallo Karl
die Ent.f.FF wird neue aufgelegt und erscheint im Frühjahr 2015. Das dürfte ziemlich sicher sein.
Vor einem Monat ist von Ernst Bauernfeind und mir ein neues Buch erschienen mit dem Titel "Erfolgreich Fliegenfischen".
Grüße
Walter
Hoffe dir damit gedient zu haben.
Gruß Karl
-
FlyMike
Hallo Karl,
SUPER vielen, vielen Dank für deine Mühe
Gruß
Michael
SUPER vielen, vielen Dank für deine Mühe
Gruß
Michael
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Hallo Michael,
das von M.R. angesprochene neue Buch, hat mit der "Entomologie" allerdings fast nichts zu tun. Es ist ein kleines Büchlein (knapp unter 100 Seiten), das als Einführung für Anfänger sicherlich erstmal tauglich ist. Es versammelt 3o Fliegenmuster und ihren Einsatz unter Hinweise auf Jahreszeit und Gewässer. Mir persönlich ist der oberlehrerhafte Ton und ihre Definition was Fliegenfischen "ist" (sie wissen das nämlich) höchst unangenehm aufgestoßen und ich hab das Büchlein mehrmals weglegen müssen ...
Der Preis von 19.9o € ist dafür dann auch ganz schön happig.
Im Klappentext steht: "Mit diesem Buch sind Sie allen anderen einen Schritt voraus. Es gehört in die Jackentasche jedes Fliegenfischers." -Naja, wer's braucht ... das muß wohl jeder selber entscheiden.
Petri!
Christian
das von M.R. angesprochene neue Buch, hat mit der "Entomologie" allerdings fast nichts zu tun. Es ist ein kleines Büchlein (knapp unter 100 Seiten), das als Einführung für Anfänger sicherlich erstmal tauglich ist. Es versammelt 3o Fliegenmuster und ihren Einsatz unter Hinweise auf Jahreszeit und Gewässer. Mir persönlich ist der oberlehrerhafte Ton und ihre Definition was Fliegenfischen "ist" (sie wissen das nämlich) höchst unangenehm aufgestoßen und ich hab das Büchlein mehrmals weglegen müssen ...
Im Klappentext steht: "Mit diesem Buch sind Sie allen anderen einen Schritt voraus. Es gehört in die Jackentasche jedes Fliegenfischers." -Naja, wer's braucht ... das muß wohl jeder selber entscheiden.
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
HaBe
So wie es ausschaut, könnten Fliegenfischers Träume bald wahr werden:
http://www.weltbild.de/3/19965899-1/buc ... scher.html
http://www.weltbild.de/3/19965899-1/buc ... scher.html
-
FlyMike
Hallo Carlo,
das ist ja super, vielen Dank für die Info
Gruß
Michel
das ist ja super, vielen Dank für die Info
Gruß
Michel
-
HaBe
Bin auch schon ganz heiß drauf. Den Link hab ich nur als Beispiel genommen - das Buch kann natürlich auch bei den anderen, für gewöhnlich gut bestückten Buchdealern vorbestellt werden.
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo,
weiß wer, ob sich in der 3. Auflage was verändert hat bzw. was dazu gekommen ist?
C.
weiß wer, ob sich in der 3. Auflage was verändert hat bzw. was dazu gekommen ist?
C.
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
- realSportsfreund
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo.
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Erscheinungsdatums?
Gruß René
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Erscheinungsdatums?
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.