HI Jacob,
schön das du auch hier bist ... Für deinen ersten Tag haben wir zusammen mit Peter einen verdammt guten Tag erwischt, das war schon aussergewöhnlich. Ich befürchte aus der Erfahrung meiner Fliegenfischerzeit, dass sich so was nicht beliebig wiederholen lässt ... aber das muss auch nicht. Der Zauber kam und kommt für mich beim Fliegenfischen eher durch die Qualität als durch die Quantität.
Übrigens hab ich gestern noch ein paar gut Tips bekommen: Im Westen von uns gibt es auch noch einige sehr lohnende Ziele.
webwood hat geschrieben:
Wenn Du mal Lust hast, dich mit Karpfen und großen Aiteln zu messen würde ich mir am frühen Morgen mal die Fußgängerbrücke zur Insel Mainau ansehen.
Das ist ja fast vor deiner Haustüre.
hallo Thomas,
der Bodensee ist ziemlich gross, bevor wir von Friedrichshafen an der Mainau sind, hast du mit dem Boot schon mal eine gute halbe Stunde Fahrt und €20 Sprit verfahren (eine Tour), dazu besitzt die Insel Mainau eigene Fischrechte, also braucht man eine gesonderte Angelerlaubnis. Wirklich große Döbel (bayrisch: Aitel) und vor allem Nasen haben wir auch in unserem Zufluss direkt in Friedrichshafen am Vereinsheim. Soviel ich weiss, hat Jacob da auch schon ordentlich mit der Fliege zugeschlagen
LG,
Olaf