Servus vom Bodensee

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Coby
Danksagung erhalten: 2 Mal

Servus vom Bodensee

Beitrag von Coby »

Servus,
meine Heimat ist Friedrichshafen am Bodensee. Ich fische erst seit ein paar Monaten mit der Fliege aber es hat mich jetzt schon begeistert.
Wirklich schöne Reviere muss ich noch finden. Ich war mal an der Mindel bei Mindelheim, dort hat es mir wirklich gefallen. Ist hier jemand der dort auch schonmal war oder vielleicht sogar öfter unterwegs ist?
Ich weiß gerade gar nicht genau was ich noch schreiben soll, ich hoffe das ist ok für meinen ersten Beitrag :lol:

Gruß Jacob
Mindelpeter

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jakob,

ja es gibt hier einen der öfter's an der Mindel unterwegs ist... :D

Warst du da vielleicht mit einem Vereinskameraden beim fischen? Und hast sogar einige Forellen gefangen??
Falls ja, kennen wir uns bereits :wink:

Jedenfalls Herzlich Willkommen hier bei uns.

LG

(Mindel)Peter
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Servus Jacob,

Sei herzlich wilkommen bei uns.
Die Mindel ist gar nicht mal so schlecht, obwohl da einer fischt, der geschätzt pro gefangenem Fisch so um die hundert Fliegen binden muss.
Frag mal den Mindelpeter, ich glaube der kennt den ganz gut :mrgreen:
Wenn Du mal Lust hast, dich mit Karpfen und großen Aiteln zu messen würde ich mir am frühen Morgen mal die Fußgängerbrücke zur Insel Mainau ansehen.
Das ist ja fast vor deiner Haustüre.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Coby
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Coby »

Hi,
@ mindelfischer: ja genau an der Mindel war ich mit dir und Olaf. Da hab ich gerade mal noch eine Frage. Ich hab mal dem Angelladen in Mindelheim geschrieben, weil es dort auch Tageskarten für ihr Mindel gibt. Mit der Tageskarte darf man von der Brücke Schwanenwiese bis zu Fa. Albus fischen. Kannst du mir sagen ob die Strecke was "taugt" in wo wir denn genau waren.

@webwood: die Brücke muss ich mit mal anschauen (;

Gruß Jacob
Zuletzt geändert von Coby am 11.08.2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Jacob,

Du bekommst eine PN...

LG
Peter
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

HI Jacob,

schön das du auch hier bist ... Für deinen ersten Tag haben wir zusammen mit Peter einen verdammt guten Tag erwischt, das war schon aussergewöhnlich. Ich befürchte aus der Erfahrung meiner Fliegenfischerzeit, dass sich so was nicht beliebig wiederholen lässt ... aber das muss auch nicht. Der Zauber kam und kommt für mich beim Fliegenfischen eher durch die Qualität als durch die Quantität.

Übrigens hab ich gestern noch ein paar gut Tips bekommen: Im Westen von uns gibt es auch noch einige sehr lohnende Ziele.
webwood hat geschrieben: Wenn Du mal Lust hast, dich mit Karpfen und großen Aiteln zu messen würde ich mir am frühen Morgen mal die Fußgängerbrücke zur Insel Mainau ansehen.
Das ist ja fast vor deiner Haustüre.
hallo Thomas,
der Bodensee ist ziemlich gross, bevor wir von Friedrichshafen an der Mainau sind, hast du mit dem Boot schon mal eine gute halbe Stunde Fahrt und €20 Sprit verfahren (eine Tour), dazu besitzt die Insel Mainau eigene Fischrechte, also braucht man eine gesonderte Angelerlaubnis. Wirklich große Döbel (bayrisch: Aitel) und vor allem Nasen haben wir auch in unserem Zufluss direkt in Friedrichshafen am Vereinsheim. Soviel ich weiss, hat Jacob da auch schon ordentlich mit der Fliege zugeschlagen :wink:

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Werner H.
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Werner H. »

Hallo Jakob,

herzlich willkommen im Forum. Klasse, wieder einen Fliegenfischer in der Nähe zu haben.

Falls du Interesse hast, wir haben einen kleinen Fliegenfischerstammtisch. Der findet statt jeden 2. Dienstag des Monats im Gasthof Landwirt in Laimnau um 19 Uhr.

Herzliche Grüße
Werner
Viele Grüße
Werner
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Jacob,

herzlich Willkommen!

:smt006