Hi,
also ich finde die für den Anfang ist das schon ganz gut, meine ersten Fliegen sahen viel schlimmer aus
Bei dem Rehhaar Aufsteiger würde ich nicht soviel Dubbing und kein Hasendubbing verwenden. Hasendubbing saugt sich voll Wasser und die Fliege säuft ab, daher ist es eher für Nymphen geeignet. Das Rehhaar würde ich weiter vorne einbinden.
Aufbau: Einen Quill (abgestreiftes Pfauengras) hinten einbinden, mit dem Bindefaden einen leicht nach vorne dickeren Körper aufbauen, dann mit dem Quill umwickeln.
Im vorderen Bereich das Rehhaar einbinden und den vorderen Körper mit einem Dubbing für Trockenfliegen oder mit dem Pfauengras binden. Ich teile bei solchen Fliegen das Rehhaar noch gerne in der Mitte, so dass die Flügel seitlich abstehen wie ein " V ". Das verbessert noch einmal den Auftrieb und der Emerger hängt dann schon im Oberflächenfilm (Ärschen unter Wasser, Köpfchen in die Höhe). Schau mal in den Binde Thread da siehst du solche Muster.
Bei der Cooper Bug würde ich mehr Pfauengras als Körper einbinden, das darf unten ruhig sichtbar sein. Beim einbinden des Rehhaares den Schwanz etwas kürzer halten und das Haar weiter nach vorne einbinden. Die Resthaare nicht so kurz abschneiden, so 5mm stehenlassen als Kopf.
Weiter so
Gruß
Michel