Glomma Æschenfischen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
orkdaling

Glomma Æschenfischen

Beitrag von orkdaling »

Hallo liebe FF,
gelegentlich wurde hier im Forum ueber Æschenfischen und Glomma geschrieben.
Die Glomma entspringt Næhe Røros im Sør Trøndelag und muendet im Skagerrakk nach ca 600km.
Jæhrlich findet ein Harrfvestival statt, auf deutsch also Æschenfestival. Das næchste ist am 4.9.2015 / Trya Camping.
Mehr Infos ueber Fischen, Karten usw findet ihr auch auf deutsch auf den Seiten von koppangcamping.no und glommafisk.no (Seite der Glomma Fischervereinigung)
Gruss
Hendrik
cdc
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Glomma Æschenfischen

Beitrag von cdc »

Hallo Hendrik, danke für Deine Info.... Im September 2013 habe ich ein paar Tage in der Gegend um Koppang gefischt... Leider war ich ein paar Tage zu spät, nicht um am Wettbewerb teilzunehmen sondern den lokalen Experten etwas über die Schulter zu schauen... Auf Grund des schlechten Wetters war weit und breit kein weiterer Fischer zu sehen... In aller Seelenruhe fischte ich unterhalb Koppang zwischen den Inseln sehr erfolgreich mit der Nymphe...
Koppang Camping kann ich nur empfehlen...
Auch dieses Jahr fischte ich einen Tag an der Glomma auf dem Weg von der Rena zur Hemsila...

Lieben Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
FB
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von FB »

Moin,
danke Hendrik.
Ich war letztes Jahr im Juni bei Koppang an der Glomma. Wir hatten eine Cabbin bei Trya Camping, top mehr braucht man nicht, alles vorhanden. Die Besitzer sind sehr nett und immer für ein wortwechsel zu haben. Und guck euch das alte Haus an, der Wahnsinn.
Die Koppang Inseln sind sehr empfehlenswert und man findet immer ein Plätzchen egal wieviel Wind oder Wasserstand ist.

Gruß Flo
orkdaling

Beitrag von orkdaling »

Hallo,
Ostertage und minus 3 grad aber gegen abend plus 5, da wirds doch noch eine Tour runter zum Fjord.
Bin gerade beim Fæhre buchen und hab mir Gedanken gemacht ob ich auf der Rueckfahrt an der Glomma einen Halt einlege.
Nun hab ich mich fuer einen Fluss ganz in der Næhe entschieden. Trysilelva auf der norw. Seite /Klarælva auf der schwedischen Seite.
Der Ort Trysil ist mehr durch den Wintersport bekannt. Der Fluss und die Nebenbæche sind ausgezeichnete Æschen und Forellengewæsser.
Es gibt einen ganzjæhrig geøffneten Campingplatz. www.trysilelvacamping.no
Fliegenfischen zb bei www.fluefiske-trysil.com

Gruss
Hendrik
orkdaling

Beitrag von orkdaling »

Hallo,
ein kleiner Nachtrag fuer die Fans von Glomma und Nebenfluss Rena.
Eben in der Maiausgabe von Jakt & Fiske gelesen. Nur noch knotenlose Kescher erlaubt !
Gruss
Hendrik
Antworten