ich - leider erst seit zwei Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer
Meine jetzige Fliegenrute (Flextech 10´ #5/6) erweist sich für diesen Zweck doch als eher "unhandlich".
Gleichzeitig würde ich diese Bachrute gerne auch als Einsteigerrute für meinen 8 jährigen Sohn "missbrauchen", da dieser immer mehr Interesse am Fliegenfischen zeigt
Von den Eckdaten erscheinen mir die folgenden Modelle im Preisbereich um 200,- Euro als geeignet:
Echo Carbon 6´6´´ #3 70g
Orvis Clearwater 7´ #4 72 g
Vision Nite 7´#4 51 g
Vision Vipu 6´ 6´´#3 52 g
Über die Echo- und Orvisruten gibt es ja im Internet relativ viel positives Feedback, vermutlich auch aufgrund des etwas intensiveren Marketings dieser Hertseller
Mich würde deshalb eine fachkundige Einschätzung und ein Vergleich dieser Geräte mit den Vision Ruten interessieren. Vor allem die Vision Vipu scheint ja trotz ihres auf den ersten Blick herausragenden Preisleistungsverhältnis irgendwie ein "Mauerblümchendasein" zu fristen...
Im Hinblick auf den "Zweiteinsatz" beim interessierten Nachwuchs finde ich die Vision Geräte aufgrund des geringen Gewichts besonders interessant.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere empfehlenswerte Ruten für den Einsatzbereich in diesem Preissegment...
Auf eure fundierte Rückmeldung freue ich mich schon jetzt.
Gruß
Marc