1.Maerz

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
der Johann
Danksagung erhalten: 9 Mal

1.Maerz

Beitrag von der Johann »

Geht es euch auch so das ihr schon in den Startloechern seit.Kann es kaum noch erwarten das der 1.Maerz da ist.Da es auch noch ein Sonntag ist geht es direkt zum neuen Vereinsgewaesser das ab diesem Jahr freigegeben wurde.Ist ein kleiner Bach von ca.3km Laenge und einer Breite von ca. 1,5 Metern.Dieser ist mit Gumpen und schnellfliesenden Abschnitten gesaeumt.Nur Bafos und Koppen.Hab mir dafuer ne 6'3#Rute rausgelassen da wegen Bewuchs Wuerfe von 5 bis max 10 das Maximum sind.Bin gespannt was auf mich zukommt den Fische hab ich schon genug beobachten koennen von denen auch ganz schoene Kaliber dabei waren.Denke euch gehts genauso das es bald wieder los geht.
Petri fuer alle
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: 1.Maerz

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Johann,

das hört sich ja gut an von dir!
Auch mich juckts schon in den Fingern. Immer nur binden ist ja auch nicht so gut.
Leider, oder auch nicht, hab ich keinen kleinen Bach so wie du, sondern ein relativ großes Gewässer. In diesem zirka 20-30 Meter breiten Gewässer war bis vor 2 Jahren noch Spinnfischen erlaubt und ist daher der Bestand nicht ganz so rosig. Aber die Bewirtschafter bemühen sich einen gesunden Bestand an Bafo aufzubauen. Etliche Äschen sind auch vorhanden. Na ja, mal abwarten.

Wünsch dir eine tole Saison mit einigen dicken Farios!

Gruß u. Petri
Karl
Antworten