Koppenhaar
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Leute,
suche "Koppenhaar", dieses mattenförmige, lange Kunsthaar aus dem man sich schöne Stränge schneiden kann.
Hatte das mal in einer braunen Variante mit schwarzen Haaren drunter, das perfekt für Koppenstreamer, "Huchenwaschl" und dergleichen ist.
Wer weiß eine Quelle?
LG,
Clemens
suche "Koppenhaar", dieses mattenförmige, lange Kunsthaar aus dem man sich schöne Stränge schneiden kann.
Hatte das mal in einer braunen Variante mit schwarzen Haaren drunter, das perfekt für Koppenstreamer, "Huchenwaschl" und dergleichen ist.
Wer weiß eine Quelle?
LG,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
-
AlexWo
Re: Koppenhaar
Servus!
Ich habe dazu immer Kunstpelz in einem Kaufhaus gekauft und mit Lineal und Cutter
in Streifen geschnitten. Gibt es als Meterware.... , liegt bei den anderen Stoffen.... .
Viele Grüsse
Alex
Ich habe dazu immer Kunstpelz in einem Kaufhaus gekauft und mit Lineal und Cutter
in Streifen geschnitten. Gibt es als Meterware.... , liegt bei den anderen Stoffen.... .
Viele Grüsse
Alex
- Rattensack
Hallo Alex,
genau das Zeugs mein ich.
Nur hab ich das noch nirgends gesehen in der braun-schwarzen Mischung, die mir perfekt gefällt.
Nur mal bei einem Händler gekriegt (hieß damals Koppenbrush, glaub ich), finds aber nirgends mehr.
Danke für weitere Hinweise!
Clemens
genau das Zeugs mein ich.
Nur hab ich das noch nirgends gesehen in der braun-schwarzen Mischung, die mir perfekt gefällt.
Nur mal bei einem Händler gekriegt (hieß damals Koppenbrush, glaub ich), finds aber nirgends mehr.
Danke für weitere Hinweise!
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
-
Mindelpeter
Servus Clemens,
gib mal in deine Suchmaschine "Pelzimitat" ein...
Besonders die vom Wolf dürften deinen Vorstellungen sehr nahe kommen.
LG
Peter
gib mal in deine Suchmaschine "Pelzimitat" ein...
Besonders die vom Wolf dürften deinen Vorstellungen sehr nahe kommen.
LG
Peter
-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Hallo Clemens,
meinst Du evtl. sowas??
[attachment=0]k-P1130838.JPG[/attachment]
[attachment=1]k-P1130835.JPG[/attachment]
falls ja,und Du Interresse hast, schick mir ne PN, damit wir das mit dem Porto klären können.
Der Inhalt wäre gratis. Ca 25x30cm
VG
Sigi
meinst Du evtl. sowas??
[attachment=0]k-P1130838.JPG[/attachment]
[attachment=1]k-P1130835.JPG[/attachment]
falls ja,und Du Interresse hast, schick mir ne PN, damit wir das mit dem Porto klären können.
Der Inhalt wäre gratis. Ca 25x30cm
VG
Sigi
- Dateianhänge
-
- k-P1130838.JPG (412.64 KiB) 3835 mal betrachtet
-
- k-P1130835.JPG (529.54 KiB) 3835 mal betrachtet
- Rattensack
Hallo Sigi,
danke, schaut net schlecht aus; mir schwebt was langhaarigeres vor.
Ich hab diese Matten:

Aber leider nicht in der perfekten Farbe, der Streamer ist noch draus - man sieht die braun-schwarze Mischung.

Lg,
Clemens
danke, schaut net schlecht aus; mir schwebt was langhaarigeres vor.
Ich hab diese Matten:

Aber leider nicht in der perfekten Farbe, der Streamer ist noch draus - man sieht die braun-schwarze Mischung.

Lg,
Clemens
-
AlexWo
Servus Clemens,
das Zeug was Du suchst hab ich. Hab es damals bei Karstad in Rosenheim gekauft, war spottbillig,
gibt es sicher immer noch in den meisten Kaufhäusern.
Nimm auf jeden Fall gelb und weiss dazu, hat sich bei mir als sehr fängig erwiesen!
Falls Du es nicht findest, schick ich Dir was.
Gruss
Alex
das Zeug was Du suchst hab ich. Hab es damals bei Karstad in Rosenheim gekauft, war spottbillig,
gibt es sicher immer noch in den meisten Kaufhäusern.
Nimm auf jeden Fall gelb und weiss dazu, hat sich bei mir als sehr fängig erwiesen!
Falls Du es nicht findest, schick ich Dir was.
Gruss
Alex
- Rattensack
Servus Alex,
danke, habs jetzt unter "Langhaarplüsch" bei ebay gefunden.
Es gibt auch ein braun, die geniale schwarz-braune Mischung ist leider aber nicht dabei.
Hast du die auch?
Lg,
Clemens
danke, habs jetzt unter "Langhaarplüsch" bei ebay gefunden.
Es gibt auch ein braun, die geniale schwarz-braune Mischung ist leider aber nicht dabei.
Hast du die auch?
Lg,
Clemens
-
Innfischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Servus Leute!
@Alex - ich würde auch solches Koppenhaar benötigen. Am liebsten hätte ich auch das dunkle.
Kannst du mir sagen wo ich es kaufen kann?
Gruß
Karl
@Alex - ich würde auch solches Koppenhaar benötigen. Am liebsten hätte ich auch das dunkle.
Kannst du mir sagen wo ich es kaufen kann?
Gruß
Karl
-
AlexWo
In die Runde:
das ist einfach Kunstpelz aus dem Kurzwaren-/Stoffhandel, ich habe es beim Kaufhaus "Karstad" in Rosenheim gekauft, vom Meter, war spottbillig,
einfach mittels Stahllineal und Cutter in Zonkerstreifen schneiden, einbinden, nach vorn winden, dabei mit Bürste nach hinten kämmen....
Für Huchen hat sich braun/weiss, braun/gelb bewährt (Wasseramsel)
!!!
LG
Alex
P.S.: Sollte es in Mosergrösse schneiden und dann verscheppern hehehehe
das ist einfach Kunstpelz aus dem Kurzwaren-/Stoffhandel, ich habe es beim Kaufhaus "Karstad" in Rosenheim gekauft, vom Meter, war spottbillig,
einfach mittels Stahllineal und Cutter in Zonkerstreifen schneiden, einbinden, nach vorn winden, dabei mit Bürste nach hinten kämmen....
Für Huchen hat sich braun/weiss, braun/gelb bewährt (Wasseramsel)
LG
Alex
P.S.: Sollte es in Mosergrösse schneiden und dann verscheppern hehehehe
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal