Harzer Fliege hat geschrieben:
Nun noch eine kleiner Hinweis bitte immer vor dem Angeln Datum und Gewässerstrecke eintragen,entnommene Fische sind sofort einzutragen.
Mfg Sven
Hallo Sven,
genau so habe ich mich am Montag verhalten: Vor Beginn des Angelns Datum und Gewässerstrecke eingetragen, später im Bereich Hotel Bodeblick Fisch gefangen, versorgt, den Fisch eingetragen...bis plötzlich jemand von der Fischereiaufsicht hinter mir stand und behauptete, ich hätte mich falsch verhalten.
Ich hoffe, das warst nicht Du...mir wurde unterstellt, ich hätte das Datum und die Gewässerstrecke erst beim Fang des Fischs eingetragen, ebenso hätte ich den Fisch zu spät ins Fangbuch geschrieben. Unsinn, da ich ihn unmittelbar nach dem Versorgen dokumentiert habe.
Dreiste Vorwürfe wurden erhoben und wieder fallen gelassen, aber ganz ehrlich...solche Kontrollen braucht kein Mensch.
Auch den Tipp, die Innereien des Fischs ins Gebüsch zu werfen, habe ich lieber überhört und sie stattdessen lieber später in der Mülltonne entsorgt.
Dass aber die Horde von 5 Leuten, zu denen auch der Aufseher gehörte, gezielt ewig eine bestimmte Stelle befischt und blockiert haben, wo offensichtlich Besatz eingebracht und dieser ohne große Mühe gefangen wurde, davon war natürlich keine Rede.
Manchmal frage ich mich echt, wo wir hingekommen sind...
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Hochwasser.
Gruß,
Marco