Hallo aus der Pfalz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo aus der Pfalz
Hallo zusammen,
vielen Dank an das Team und an alle, dass ich an diesem Forum teilnehmen kann.
Mein Name ist Eric Simgen, bin Jahrgang 1963 und ich lebe mit meiner Familie in Mutterstadt in der Nähe von Ludwigshafen.
In meiner frühen Jugendzeit habe ich viel klassisch geangelt und habe mich dann später zwangsläufig anderen Aufgaben gewidmet.
Seit Jahren treibt mich der Wunsch einmal das Fliegenfischen auszuprobieren und so habe ich dann auch zu Beginn des Jahres endlich einen Anfänger Kurs besucht.
Es kam wie es kommen musste ,ich bin total angefixt.
Zur Zeit bin ich wegen noch fehlendem Angelschein (kommt demnächst) oft im Elsass und in Luxembourg zum Fischen unterwegs, es würde mich freuen wenn ich mich einmal einem erfahrenen Kollegen anschließen könnte.
Eine Tour nach Lappland steht 2016 schon auf meiner Agenda.
Bye Eric
vielen Dank an das Team und an alle, dass ich an diesem Forum teilnehmen kann.
Mein Name ist Eric Simgen, bin Jahrgang 1963 und ich lebe mit meiner Familie in Mutterstadt in der Nähe von Ludwigshafen.
In meiner frühen Jugendzeit habe ich viel klassisch geangelt und habe mich dann später zwangsläufig anderen Aufgaben gewidmet.
Seit Jahren treibt mich der Wunsch einmal das Fliegenfischen auszuprobieren und so habe ich dann auch zu Beginn des Jahres endlich einen Anfänger Kurs besucht.
Es kam wie es kommen musste ,ich bin total angefixt.
Zur Zeit bin ich wegen noch fehlendem Angelschein (kommt demnächst) oft im Elsass und in Luxembourg zum Fischen unterwegs, es würde mich freuen wenn ich mich einmal einem erfahrenen Kollegen anschließen könnte.
Eine Tour nach Lappland steht 2016 schon auf meiner Agenda.
Bye Eric
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hallo Eric,
willkommen hier.
Vor 2 Monaten war ich kurz in Colmar. Dort habe ich im Fluss Ill ein enormes Fischaufkommen sehen können. Wäre ich länger dort gewesen hätte ich garantiert mein Glück versucht. Vielleicht ist das für Dich interessant, wenn Du im Elsass unterwegs bist. Die Karten gabs beim dortigen Campingplatz.
Gruß
Harald
willkommen hier.
Vor 2 Monaten war ich kurz in Colmar. Dort habe ich im Fluss Ill ein enormes Fischaufkommen sehen können. Wäre ich länger dort gewesen hätte ich garantiert mein Glück versucht. Vielleicht ist das für Dich interessant, wenn Du im Elsass unterwegs bist. Die Karten gabs beim dortigen Campingplatz.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- ChrystalShrimp
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Hallo aus der Pfalz
Hallo Eric,
herzlich Willkommen und Grüße aus LU,
Eric
Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.
Quot capita tot sensus!
Quot capita tot sensus!
ChrystalShrimp hat geschrieben:Hallo Eric,
Eric
Uuuuups...
nicht schlecht oder
Hallo Harald,Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Eric,
willkommen hier.
Gruß
Harald
Danke für den Tipp, welchen Campingplatz meinst du denn genau?
Bye Eric
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Hallo und Herzlich willkommen aus Bad Kreuznach Eric!
Ich fahre wenn die Saison rum ist regelmäßig in den Elsass
um dort zu Fischen.
Vielleicht sieht man sich dort ja mal.
Beste grüße
Stephen
um dort zu Fischen.
Beste grüße
Stephen
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hi Eric,Eric S. hat geschrieben:Hallo Harald,Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Eric,
willkommen hier.
Gruß
Harald
Bye Eric
Camping de L'Ill, 1 Allee du Camping, 68180Colmar, ADAC Campingführer 2015, S. 494, AL67 - direkt in der Stadt. Google mal nach camping-kaysersberg.fr
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Hallo Harald,Harald aus LEV hat geschrieben:Hi Eric,Eric S. hat geschrieben:Hallo Harald,Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Eric,
willkommen hier.
Gruß
Harald
Bye Eric
Camping de L'Ill, 1 Allee du Camping, 68180Colmar, ADAC Campingführer 2015, S. 494, AL67 - direkt in der Stadt. Google mal nach camping-kaysersberg.fr
Gruß
Harald
Super, danke für die Info, das schaue ich mir gerne mal an.
Bye Eric
Hi Stephen,Stephen86 hat geschrieben:Hallo und Herzlich willkommen aus Bad Kreuznach Eric!
um dort zu Fischen.
Beste grüße
Stephen
wo genau bist du denn anzutreffen, im Storchenreservoir, oder an den Flüssen?
bye Eric
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Nabend Eric!
Ich fahre zum Storchenreservior wenn ich mal wieder nen Saisonpausenkoller kriege. Ist halt schön dort und die Fische sind Kampfstark
.
Beste grüße
Stephen
Ich fahre zum Storchenreservior wenn ich mal wieder nen Saisonpausenkoller kriege. Ist halt schön dort und die Fische sind Kampfstark
Beste grüße
Stephen
Baywatch hat geschrieben:Hallo Eric,
Du bist nicht alleine!
Grüße aus Otterstadt
Uwe
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
RocketHarr Hunter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hai Eric!!
Ich bin öfter in Luxembourg unterwegs, und fische da an der Sauer.
Die Saison 2016 geht erst wieder am 15.06 los…!!
Also, noch etwas bis hin…..
Der See in Seltz kann ich Dir auch empfehlen!! Iss nur für Fliegenfischer, und auch wenn mal etwas mehr los sein sollte, Platz war noch immer genug! Ich fahre zum „Wurftraining“ über Winter regelmäßig hin!! Tageskarte 20€,und 150km einfach, darfst aber nur eine Forelle mitnehmen! Iss schon stramm, aber wenn mich der „Winterblous“ erwischt hat, dann geht`s…..!!? War schon ca. 20X dort, und erst einmal schneider……beim ersten mal…..! Seit dem hat`s immer geklappt ,kein Fisch unter 45. Macht echt Spaß!!!! Am See gibt’s auch die Angelkarten aus dem Automaten!
Kontrolliert wird regelmäßig.
Ich bin Ende Juli auch in Lappland unterwegs, Kuusamo, Inari , Nuorgam in Finnland ,Lahpoluoppal, Norwegen, und dann wieder „nach unten“ über Schweden zurück. Wo fährst Du denn hin?
Vorab schon mal ein schönes Wochenende !!
Ich bin öfter in Luxembourg unterwegs, und fische da an der Sauer.
Die Saison 2016 geht erst wieder am 15.06 los…!!
Also, noch etwas bis hin…..
Der See in Seltz kann ich Dir auch empfehlen!! Iss nur für Fliegenfischer, und auch wenn mal etwas mehr los sein sollte, Platz war noch immer genug! Ich fahre zum „Wurftraining“ über Winter regelmäßig hin!! Tageskarte 20€,und 150km einfach, darfst aber nur eine Forelle mitnehmen! Iss schon stramm, aber wenn mich der „Winterblous“ erwischt hat, dann geht`s…..!!? War schon ca. 20X dort, und erst einmal schneider……beim ersten mal…..! Seit dem hat`s immer geklappt ,kein Fisch unter 45. Macht echt Spaß!!!! Am See gibt’s auch die Angelkarten aus dem Automaten!
Kontrolliert wird regelmäßig.
Ich bin Ende Juli auch in Lappland unterwegs, Kuusamo, Inari , Nuorgam in Finnland ,Lahpoluoppal, Norwegen, und dann wieder „nach unten“ über Schweden zurück. Wo fährst Du denn hin?
Vorab schon mal ein schönes Wochenende !!
wer nicht anfängt, wird nicht fertig!!