ich bin Michael, 29 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren im schönen Hamburg, zuvor hatte ich in Mittelhessen studiert und ursprünglich komme ich aus dem Schwabenländle.
Zum Angeln bin ich erst 2015 gekommen und habe meine ersten Touren als Spinnfischer gemacht. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, fasziniert mich Fliegenfischen sehr, sodass im kommenden Frühling mit Sicherheit einen Fliegenfischen-Kurs absolviere. Sehr interessant finde ich das Konzept des Fliegenbindens, stelle mir das toll vor, mit dem selbst, mit den eigenen Händen hergestellten Köder einen Fisch überlisten zu können, daher habe ich mir bereits einen günstigen Danvise Bindestock geholt, mehr allerdings auch nicht (außer ein paar Bücher über das Binden), da ich mir das Angeln als Hobby möglichst lange erhalten möchte und deswegen neue Dinge erst nach und nach anschaffe. Auch eine Fliegenrute /-rolle habe ich noch nicht, da möchte ich mich erst noch etwas einlesen und mich umhören.
Auf das Forum bin ich vor allem über die zahlreichen Testberichte gekommen und freue mich jetzt schon in solch einer aktiven Community mitzuwirken - wobei sicherlich am Anfang erstmal die üblichen Fragen meinerseits stehen, habe auch schon welche die mir unter den Fingern brennen und die ihr in den nächsten Tagen sicherlich lesen könnt
Bereits jetzt möchte ich mich im Voraus für die Antworten bedanken.
Das wars von meiner Seite aus, falls ihr noch Fragen habt, nur heraus damit, ich wollte die Vorstellung absichtlich nicht ausschweifend erzählen.
Viele Grüße,
Michael