nachdem ich die Sicherheitsschleusen nun erfolgreich passiert habe, möchte ich mich euch vorstellen.
Mein Name ist Sebastian, bin 31 Jahre alt, ich komme ursprünglich aus Pforzheim, das liegt fast mittig zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Seit Anfang 2014 bin ich Mitglied einer kleinen schwedischen Gemeinde namens Långliden im Jämtland.
Die Entscheidung auszuwandern ist mir nach einiger Überlegung nicht schwer gefallen, kannte ich das Land doch schon aus früheren Urlaubsaufenthalten und die Möglichkeit auf ein Leben mit verbesserter Lebensqualität hat darüber hinweg getröstet, dass man Freunde und Familie zurück lässt. Vor allem aber war es die Liebe zu meiner Liebsten, die das ganze dann zementiert hat.
Ihr habe ich es auch zu verdanken, dass ich zu einem bis dato nur noch in Kindheitserinnerungen schlummernden Hobby zurück gefunden habe, dem Fischen.
Ich bin mir sicher, dass es Momente gibt in denen sie das zu tiefst bereut, denn ich bin sehr ernsthaft in das Thema eingestiegen

Ich habe mich mit unzähligen Ruten ausgestattet, zu Beginn noch mit Spinnausrüstung, kurze Zeit später habe ich das Fliegenfischersortiment geplündert. Mittlerweile hat sich meine manische Phase gelegt und ich konzentriere mich auf die Dinge, die mir am meisten Freude bereiten.
Auf Platz eins steht das Wandern und Fischen mit der Fliege im schwedischen Gebirge. Dabei versuche ich von den Hauptwanderwegen fern zu bleiben und möglichst neue und unbekannte Gewässer zu finden. Das ganze gipfelte in der Durchwanderung der gesamten schwedischen Gebirgskette, dem grünen Band. 1300km am Stück mit Rute, Rucksack und Frau. 62 Tage feinstes Angeln auf Saibling, Forelle und Äsche.
Wenn es mir nicht möglich ist in das Fjäll zu fahren, beacker ich den Indalsälven oder Ångermannälven auf Meerforelle oder Lachs. Auch an kleineren Flüssen bin ich ab und an auf Jagd nach Bachforelle oder Äsche. Jetzt in der kalten Winterzeit fülle ich meine Fliegendosen, teilweise auch mit Hilfe von euren Anleitungen. Auch sonst habe ich schon oft im Forum rumgestöbert und Antworten auf meine Fragen gesucht und gefunden.
Ich hoffe, dass ich euch ein Stück davon zurück geben kann und freue mich in Zukunft im Forum mitwirken zu können.
Liebe Grüße aus Schweden
Sebastian